Die Stallones halten zusammen.

© EPA/PAUL BUCK

Nach Slys Oscar-Niederlage
03/01/2016

Stinksauer: Stallones Bruder teilt gegen Hollywood aus

Wütende Tweets: Slys Bruder Frank Stallone beschimpft Academy & Oscar-Gewinner.

Nicht nur bei Fans war die Hoffnung groß, dass Sylvester Stallone für seine Rolle in "Creed - Rocky's Legacy" einen

Oscar
als bester Nebendarsteller bekommt. Auch Slys jüngerer Bruder Frank Stallone hielt für den Action-Star die Daumen. Dafür, dass der Preis schließlich an Mark Rylance ("Bringe of Spies - Der Unterhändler") ging, hat Frank kein Verständnis - und lässt seinem Unmut über die Enstcheidung der Academy auf Twitter freien Lauf.

Stallones Bruder kritisiert Academy

"Die Academy sollte sich schämen. Es ist so klar wie die Nase in deinem Gesicht, dass Sly gewonnen hat. Mark wer? Das ist absoluter Hollywood Bullshit", twitterte Frank Stallone am 29. Februrar. Doch dabei blieb es nicht.

Der Gitarrist und Songwriter weiter: "Zuerst einmal hat mein Bruder über 40 Jahre lang zwei amerikanische Ikonen erschaffen und er hat einen historischen Job abgeliefert. Wenn ich Mark wäre, würde ich mich schämen."

Damit spielte er auf Sylvester Stallones Rollen in den Kultfilmen "Rocky" und "Rambo" an.

Doch dessen nicht genug. Stallones kleiner Bruder teilte weiter gegen Rylance aus: "Um Himmels willen, Mark Rylance konnte sich nicht mal die Haare kämmen. Das ist das dritte Mal, dass Sly übergangen wurde. Rocky, Copland und Creed. Neue Wähler."

Was ihm später allerdings leid tat. Offenbar dämmerte Frank, dass Stallones Kollege nichts für die Enstcheidung der Academy kann.

Zumindest twitterte er am Ende seines Shitstorms eine an Rylance adressierte Entschuldigung: "Ich werde immer das verteidigen, was richtig ist, aber es war falsch, Mark Rylance anzugreifen, und ich entschuldige mich. Er ist ein feiner Schauspieler, aber ich dachte Sly hat es sich verdient."

Unterstützung bekommt Frank Stallone von Arnold Schwarzenegger. Der findet nämlich auch, dass Sly den Goldjungen eher verdient hätte und spendete Sylvester Stallone nach seiner Oscar-Niederlage auf Instagram Trost: "Für mich bist du der Beste, egal was sie sagen."

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Star-Looks: Alle Kleider der Oscar-Nacht

US-OSCARS-ARRIVALS

US-OSCARS-ARRIVALS

US-OSCARS-ARRIVALS

US-OSCARS-ARRIVALS

US-OSCARS-ARRIVALS

US-OSCARS-ARRIVALS

US-OSCARS-ARRIVALS

US-OSCARS-ARRIVALS

US-OSCARS-ARRIVALS

US-OSCARS-ARRIVALS

US-OSCARS-ARRIVALS

US-OSCARS-ARRIVALS

US-OSCARS-ARRIVALS

US-OSCARS-ARRIVALS

US-OSCARS-ARRIVALS

US-OSCARS-ARRIVALS

US-OSCARS-ARRIVALS

US-OSCARS-ARRIVALS

US-OSCARS-ARRIVALS

US-OSCARS-ARRIVALS

US-OSCARS-ARRIVALS

US-88TH-ANNUAL-ACADEMY-AWARDS---ARRIVALS

US-OSCARS-ARRIVALS

Arrivals - 88th Academy Awards

US-OSCARS-ARRIVALS

Arrivals - 88th Academy Awards

US-2016-VANITY-FAIR-OSCAR-PARTY-HOSTED-BY-GRAYDON-

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.