Stars, die früher WG-Kollegen waren

Stars, die früher WG-Kollegen waren
Bevor sie Karriere in Hollywood machten, teilten sich diese Stars ein Zimmer.
Stars, die früher WG-Kollegen waren

Als angesagte Jungschauspielerin teilte sich Winona Ryder eine Wohnung mit Gwyneth Paltrow. Die glücklichen Zeiten fanden jedoch ein Ende, als Paltrow ihrer Freundin ihre "Shakespear in Love"-Rolle wegschnappte.

Stars, die früher WG-Kollegen waren

Gerüchten zufolge soll Paltrow (li.) das Skript, das für Ryder (re.) bestimmt war, gefunden, sich die Rolle gekrallt und dafür bekanntlich einen Oscar bekommen haben. Paltrow streitet die Sache ab - die beiden haben sich jedoch seither nicht mehr gesehen.

Stars, die früher WG-Kollegen waren

Lang ist’s her, doch Ryan Gosling und Justin Timberlake kennen einander tatsächlich schon seit ihren Mickey Mouse Club-Zeiten in den 1990ern. Damals lebte Gosling sogar eine Zeit lang bei Timberlake und seiner Familie.

Stars, die früher WG-Kollegen waren

"Im zweiten Jahr bei der Show hatte Goslings Mutter einen Job in Kanada", erzählte Timberlake gegenüber Ellen DeGeneres. "Also hat meine Mutter ein halbes Jahr lang auf ihn aufgepasst. Wir haben damals zusammengewohnt und waren einander wohl auch näher als die anderen Kinder in der Show, weil wir uns ein Badezimmer teilten."
 

Stars, die früher WG-Kollegen waren

Auch mit Michelle Williams lebte Ryan Gosling vorübergehend zusammen. Zu diesem Zeitpunkt war er aber bereits ein bekannter Schauspieler. Gosling und Williams teilten sich 2010 für eine Woche eine Wohnung, um sich auf ihre Rolle als Ehepaar in "Blue Valentine" vorzubereiten.

Stars, die früher WG-Kollegen waren

Auch "Nashville"-Star Connie Britton und "Gilmore Girl" Lauren Graham lebten in den 1990ern zusammen. Damals träumten beide von der großen Hollywood-Karriere. Also beschlossen sie, gemeinsam nach Los Angeles zu ziehen.

Stars, die früher WG-Kollegen waren

Über Britton erzählte Lauren Graham, dass diese nie ihr Geschirr abgewaschen und sich immer heimlich ihre Schuhe ausgeborgt hätte. Geschadet hat das der Freundschaft aber nicht: Die beiden Schauspielerinnen stehen sich heute noch nahe.

Stars, die früher WG-Kollegen waren

Als US-Talkmaster Conan O'Brian noch bei "Saturday Night Live" als Autor arbeitete, zog er für einige Zeit mit Schauspieler Jeff Garlin zusammen. Garlin erzählte über Conan O'Brien: "Er war ein toller Zimmerkollege. Ich weniger."

Stars, die früher WG-Kollegen waren

Michael Douglas mag einen reichen und berühmten Vater haben, dennoch wurde er von ihm finanziell nicht untersützt. Daher musste sich auch der Oscar-Preisträger in Jugendjahren eine kleine Wohnung in New York teilen. Sein Mitbewohner war kein Geringerer als Danny De Vito.

Stars, die früher WG-Kollegen waren

Smart überredete Larter außerdem, mit dem Modeln aufzuhören und der Schauspielerei eine Chance zu geben. "Heroes"-Star Larter wird es ihrer Freundin sicher danken - ihre Karriere kam dadurch in Schwung.

Stars, die früher WG-Kollegen waren

Owen Wilson (li.) und Wes Anderson (re.) waren Zimmergenossen auf der Univeristät in Texas. Damals haben sie gemeinsam das Drehbuch für Andersons ersten Film geschrieben. Wilson übernahm die Hauptrolle in "Durchgeknallt". Auch sein Bruder Luke durfte mitmachen.

Stars, die früher WG-Kollegen waren

Die Oscarpreisträgerinnen Holly Hunter und Frances McDormand wohnten so gerne zusammen, dass sie gleich zwei mal zusammenzogen.

Stars, die früher WG-Kollegen waren

Hier sind die "Gossip Girl"-Buben zu dritt, aber miteinander gewohnt haben nur … Im Bild (von links): Penn Badgley, Ed Westwick und Chace Crawford.

Stars, die früher WG-Kollegen waren

Chace Crawford und Ed Westwick. Sie sind auch abseits vom Set beste Freunde. Während der ersten Staffeln der Hit-Serie teilten sie sich ein Appartement in Chelsea.

Stars, die früher WG-Kollegen waren

Freunde fürs Leben sind Dustin Hoffman und Gene Hackman. Die beiden lernten einander 1956 kennen, als sie im Pasadena Playhouse Kurse besuchten. Die beiden Superstars hatten als unbekannte Jungschauspieler ein großes gemeinsames Vorbild: Marlon Brando.  

Stars, die früher WG-Kollegen waren

Auch Mr. Ironman himself, Robert Downey Jr., teilte sich ein Appartement mit einem späteren Star. Drei Jahre lang wohnte der Mime mit …  

Stars, die früher WG-Kollegen waren

… Kiefer Sutherland zusammen – bis sie berühmt wurden und genug Geld für eine eigene Unterkunft verdienten.

Stars, die früher WG-Kollegen waren

John Cusack und Jeremy Piven sind Sandkastenfreunde. Beide wuchsen in Evanston, Illinois, auf und besuchten gemeinsam die Theater-Workshops von Pivens Eltern. Danach ging es nach Chicago, wo sie sich eine Wohnung teilten.

Stars, die früher WG-Kollegen waren

Diese Erfahrung hätte fast ihre Freundschaft zerstört, denn Cusack war bereits in jungen Jahren sehr erfolgreich. Das dürfte ihm damals ordentlich zu Kopf gestiegen sein.

Kommentare