Stars, die einst WG-Kollegen waren - und welche Freundschaft das nicht überlebte
Promis, die einmal WG-Kollegen waren
Als angesagte Jungschauspielerin teilte sich Winona Ryder eine Wohnung mit Gwyneth Paltrow. Die glücklichen Zeiten fanden jedoch ein Ende, als Paltrow ihrer Freundin ihre "Shakespear in Love"-Rolle wegschnappte.
Gerüchten zufolge soll Paltrow das Skript, das für Ryder bestimmt war, gefunden, sich die Rolle gekrallt und dafür bekanntlich einen Oscar bekommen haben. Paltrow streitet die Sache ab - die beiden haben sich jedoch seither nicht mehr gesehen.
Promis, die einmal WG-Kollegen waren
Lang ist’s her, doch Ryan Gosling und Justin Timberlake kennen einander tatsächlich schon seit ihren Mickey Mouse Club-Zeiten in den 1990ern. Damals lebte Gosling sogar eine Zeit lang bei Timberlake und seiner Familie. "Im zweiten Jahr bei der Show hatte Goslings Mutter einen Job in Kanada", erzählte Timberlake gegenüber Ellen DeGeneres. "Also hat meine Mutter ein halbes Jahr lang auf ihn aufgepasst. Wir haben damals zusammengewohnt und waren einander wohl auch näher als die anderen Kinder in der Show, weil wir uns ein Badezimmer teilten."
Promis, die einmal WG-Kollegen waren
Auch mit Michelle Williams lebte Ryan Gosling vorübergehend zusammen. Zu diesem Zeitpunkt war er aber bereits ein bekannter Schauspieler. Gosling und Williams teilten sich 2010 für eine Woche eine Wohnung, um sich auf ihre Rolle als Ehepaar in "Blue Valentine" vorzubereiten.
Promis, die einmal WG-Kollegen waren
"Nashville"-Star Connie Britton und "Gilmore Girl" Lauren Graham (Bild) lebten in den 1990ern zusammen. Damals träumten beide von der großen Hollywood-Karriere. Also beschlossen sie, gemeinsam nach Los Angeles zu ziehen. Über Britton erzählte Lauren Graham, dass diese nie ihr Geschirr abgewaschen und sich immer heimlich ihre Schuhe ausgeborgt hätte. Geschadet hat das der Freundschaft aber nicht: Die beiden Schauspielerinnen stehen sich heute noch nahe.
Promis, die einmal WG-Kollegen waren
Michael Douglas mag einen reichen und berühmten Vater gehabt haben, dennoch wurde er von ihm finanziell nicht unterstützt. Daher musste sich auch der Oscar-Preisträger in Jugendjahren eine kleine Wohnung in New York teilen. Sein Mitbewohner war kein Geringerer als Danny De Vito.
Promis, die einmal WG-Kollegen waren
Owen Wilson (Bild) und Regisseur Wes Anderson waren Zimmergenossen auf der Univeristät in Texas. Damals haben sie gemeinsam das Drehbuch für Andersons ersten Film geschrieben. Wilson übernahm die Hauptrolle in "Durchgeknallt". Auch sein Bruder Luke durfte mitmachen.
Promis, die einmal WG-Kollegen waren
Freunde fürs Leben sind Dustin Hoffman und Gene Hackman. Die beiden lernten einander 1956 kennen, als sie im Pasadena Playhouse Kurse besuchten. Die beiden Superstars hatten als unbekannte Jungschauspieler ein großes gemeinsames Vorbild: Marlon Brando.
Promis, die einmal WG-Kollegen waren
John Cusack und Jeremy Piven sind Sandkastenfreunde. Beide wuchsen in Evanston, Illinois, auf und besuchten gemeinsam die Theater-Workshops von Pivens Eltern. Danach ging es nach Chicago, wo sie sich eine Wohnung teilten. Diese Erfahrung hätte fast ihre Freundschaft zerstört, denn Cusack war bereits in jungen Jahren sehr erfolgreich. Das dürfte ihm damals ordentlich zu Kopf gestiegen sein.
Kommentare