© Michael S. Schwartz/Getty Images

Stars
09/03/2020

Soll vor Schauspielkollegin masturbiert haben: Comedian Chris D’Elia bestreitet Vorwürfe

Der US-amerikanische Comedian und Schauspieler Chris D’Elia bestreitet Anschuldigungen wegen sexuellen Fehlverhaltens.

Schauspielerin Megan Drust erhebt Vorwürfe gegen den Stand-Up-Comedian und Schauspieler Chris D’Elia. Gegenüber CNN behauptet die bisher eher unbekannte Aktrice, dass sich der 40-Jährige vor ihr entblößt habe.

Vorwürfe des sexuellen Fehlverhaltens gegen Chris D’Elia

2011 habe der Comedian sie gebeten, ihn von einem Restaurant heim zu fahren. "Er war ein Freund meiner Freunde, ich kannte ihn bereits", sagte sie. Deswegen sei sie davon ausgegangen, dass der Umgang mit dem Komiker "sicher" sei.

Doch als die beiden miteinander ins Auto stiegen, soll Chris D’Elia versucht haben, mit ihr zu flirten. Dann soll er Drust gebeten haben, seine Genitalien anzufassen. "Ich war verwirrt, weil ich es unpassend fand", erinnert sich die Schaupielerin an den vermeintlichen Vorfall. "Dann öffnete er den Reißverschluss seiner Hose und bat mich, ihn anzufassen", so Drust.

Sie habe sich geweigert - woraufhin der Comedian begonnen haben soll, vor ihr zu masturbieren. Sie habe daraufhin ihr Auto verlassen. Da sei D'Elia ebenfalls ausgestiegen und weggegangen. Zwei weitere Frauen behaupten gegenüber CNN, ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben. Auch vor ihnen soll sich der Comedy-Star ausgezogen haben.

Inzwischen hat sich der Anwalt des Komikers zu Wort gemeldet. "D'Elia dementiert diese Behauptungen", stellt der juristische Vertreter des US-Stars fest. "Er hat sich gegenüber einer Frau noch nie ohne Zustimmung sexuell angenähert."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.