Souffrant

© /Instagram

Ralph Souffrant
10/11/2016

Schön anders: Neues Model erobert Catwalks

Der gebürtige Haitianer Ralph Souffrant begeistert mit seinem Look die Modewelt.

Ein Körper wie Adonis, übersät mit Sommersprossen – aber gerade dieser "Makel" macht den 21-jährigen Haitianer Ralph Souffrant zum gefragten Model. Selbst US-Rapper Kanye West buchte ihn für seine Yeezy-Show bei der New York Fashion Week.

Und dabei hatte er es in seiner frühen Jugend alles andere als leicht. Mit neun Jahren zog seine Mama mit ihm von Haiti nach Brooklyn, wo er in der Schule wegen seines Äußeren böse gehänselt wurde. Er wurde als hässlich beschimpft, wie er im WMagazin-Interview erzählte. Mit 13 begann er zu trainieren und wurde in einem Park von Fotograf Aaron Taylor entdeckt.

Die zwei wurden guten Freunde und Aaron unterstütze den jungen Mann wo er nur konnte. Eigentlich wollte Ralph Dermatologe werden, doch das Schicksal hatte anderes mit ihm vor. Aaron Taylor erstellte für ihn einen Instagram-Account und nur sechs Monate später kam der erste Modelvertrag.

"Mein ganzes Leben wollte ich mich nur verstecken. Ich brauchte eigentlich nur jemanden, der mich wirklich sieht. Instagram war eine kostenlose Werbung für mich. Es hat mir so viele Türen in so kurzer Zeit geöffnet. Es war, als würde ich meinen Lebenslauf vor einer Million Haustüren fallen lassen", so Souffrant zu vice.com. Er ist vor allem froh,seine Familie finanziell unterstützen zu können.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.