Scheidungsverwirrung um Sultan Muhammad V.

Laut Zeitungsberichten lassen sich der Ex-König und die frühere Miss Moskau scheiden. Ihr Anwalt dementiert jedoch.

Die Gerüchteküche brodelt derzeit. Sultan Muhammad V. (49), der ehemalige malaysische König, und die frühere Miss Moskau, Oksana Voevodina (27), sollen bereits seit 1. Juli 2019 geschieden sein. The News Straits Time, eine malaysische Zeitung, berichtet, dass eine Scheidungsurkunde vorliege, die Gründe für die Scheidung jedoch noch Spekulationen wären.

Das Paar hat erst am 21. Mai 2019 ihren Sohn, Ismail Leon, willkommen geheißen. Zuvor hat der Sultan die russische Schönheitskönigin im November in Moskau geheiratet. Im Jänner legte er dann sein Amt als König nieder.

Die britische Zeitung Daily Mail fügt hinzu, dass laut Quellen das Scheidungs-Dokument authentisch wäre. Der Anwalt von Voevodina dementiert dies. "Oksana hat aus Liebe geheiratet und ist noch immer verheiratet", sagte dieser.

Liebes-Video trotz Scheidungsgerüchten

Erst gestern, am 17. Juli 2019, hat Voevodina ein Video auf Instagram gepostet, in dem sie ihre Liebe für Sultan Muhammad V. bekannt hat. "Er kümmert sich um mich und unsere Familie und ich werde mich um ihn kümmern und natürlich möchte ich die letzte Person in seinem Leben sein und möchte mit ihm den Rest meines Lebens verbringen", sagt sie.

Der Sultan spricht über die Bedeutung von Kindern, da sie das Erbe weitragen würden und sagt in diesem Zug: "Die zwei wichtigsten Dinge für mich sind Geduld und Verständnis. Manche sagen Liebe, Liebe, jaja, Liebe ist schön und gut, aber nach 15, 20 Jahren werden die Geduld und das Verständnis die Liebe überholen."

Sultan Muhammad V. war der erste König in der Geschichte von Malaysia, der vorzeitig abgedankt hat. Nach nur zwei Jahren auf dem Thron hat er den Titel niedergelegt.

Derzeit gibt es noch kein offzielles Statement von Seiten des Sultans bzw. dem Kelantan Palast.

Kommentare