Saftige Spenden und dekadente Ausgaben: Robbie Williams "verschenkt" Erbe seiner Kinder

Mit einem angeblichen Vermögen von 300 Millionen Euro fällt es Robbie Williams offenbar leicht, Geld auszugeben. Anfang des Monats scherzte er, dass er "das Erbe seiner Kinder verschenkte", als er Berichten zufolge im Rahmen einer Auktion geschätzte 200.000 Pfund (ca. 240.000 Euro)für die Brille und die Pfeife seines Comedy-Idols Eric Morecombe ausgab.
Angesichts der enormen Einnahmen, die ihm seine letzte Welttournee Berichten zufolge eingebracht haben soll, hat der Brite aber auch gut lachen.
Robbie Williams verwöhnt sich selbst zum Geburtstag
Der Sänger, der mit seiner Frau Ayda Fields (45) vier Kinder hat, hatte vor wenigen Tagen auf Instagram Fotos von sich mit den bei einer Auktion erworbenen Memorabilien veröffentlicht. Laut BBC sollen die Gegenstände aus Eric Morecombes persönlichem Besitz nur auf 2.000 bis 4.000 Pfund geschätzt worden sein. Williams habe ein Vielfaches davon bezahlt.
"Also habe ich mir eine Menge Werbung für meinen Film gegönnt. Da mein Geburtstag vor der Tür stand, dachte ich außerdem, dass es ein 2 für 1 sein könnte", schrieb Williams, der am 13. Februar 51 Jahre alt wurde. Über seine Erfahrung bei der Auktion meinte er: "Unsere Entschlossenheit ist voll und ganz auf irgendeinen ursprünglichen, wettbewerbsorientierten und irrationalen Scheiß gerichtet – 'Aber Liebling, wir gehen jetzt durch das Erbe der Kinder'…….F*** sie."
Robbie Williams: Neuer Film und saftige Tour-Einnahmen
"Better Man - Die Robbie Williams Story" ist ein halbbiografischer Film, der den Aufstieg des Stars zum Ruhm als Mitglied von "Take That" und seine darauffolgende persönliche Krise verfolgt, die der Erfolg für den Weltstar mit sich brachte. Williams wird in dem Film als Schimpanse dargestellt, während alle anderen Menschen sind.
In den USA galt der Streifen nicht als Kassenschlager, da er trotz eines Budgets von 110 Millionen US-Dollar 1,1 Millionen US-Dollar einspielte. Der Film schnitt in Großbritannien zwar besser ab, aber immer noch nicht so gut wie vorhergesagt.
Das Projekt startete am 2. Jänner 2025 in den deutschen und österreichischen Kinos.
Seine jüngste Welttournee XXV soll dem ehemaligen Take-That-Star laut Daily Mail hingegen über 75 Millionen Pfund (mehr als 90 Millionen Euro) eingebracht haben.
Der Musiker stand von Oktober 2022 bis Dezember 2023 rund um den Globus auf der Bühne. Pro Woche soll Williams dabei umgerechnet fast 1,7 Millionen Euro verdient haben.
Tatsächlich scheint dem Sänger aber nicht viel daran zu liegen, sein Vermögen zu horten, um alles seinen Kindern zu vermachen. Berichten zufolge hat Williams stolze 250.000 Pfund an Wohltätigkeitsorganisationen gespendet - also fast 300.000 Euro. Das Bankkonto des ehemaligen Boy-Band-Mitglieds kann sich dennoch sehen lassen.
Es ist mit weiteren Einnahmen zu rechnen, da Williams heuer wieder auf Tour gehen will.
Kommentare