Statement zu Erkrankung: Königin Mary gezwungen, Termine abzusagen

Königin Mary von Dänemark musste diese Woche mehrere ihrer Termine aufgrund einer Erkrankung verschieben, wie das dänische Königshaus bekannt gab.
Die dänische Monarchin hätte am Samstag, dem 15. März, an einer Veranstaltung der Mary Foundation an der Universität Kopenhagen teilnehmen sollen, konnte den Termin jedoch nicht wahrnehmen.
Königin Mary: Zweiter Termin diese Woche abgesagt
Geplant war, dass Mary an der Eröffnung des Exzellenzzentrums für Frühintervention und Familienstudien teilnimmt. Dies wurde jedoch abgesagt, nachdem die Ehefrau von König Frederik auch schon am Mittwoch bei einer Veranstaltung gefehlt hatte.
"Ihre Majestät die Königin ist, wie viele andere auch, erkrankt und kann daher leider nicht an der Preisverleihung der Herzgesellschaft teilnehmen, heißt es in einer Stellungnahme gegenüber der dänischen Zeitung BT.
In einem Posting auf dem offiziellen Instagram-Account des dänischen Königshauses dankte Mary den Zwillingen Alma und Ellen für eine Genesungszeichnung und Blumen. Sie entschuldigte sich außerdem dafür, dass sie am Mittwoch nicht zur Preisverleihung kommen konnte, wo sie die beiden eigentlich treffen wollte.
"Danke für eure Aufmerksamkeit. Was für eine schöne Überraschung, diesen Blumenstrauß und die Zeichnungen zu erhalten, obwohl ich krankheitsbedingt nicht an der Veranstaltung 'Gemeinsam für das Herz' der Dänischen Herzvereinigung teilnehmen konnte", teilte Mary auf Instagram mit.
Kommentare