Sieht aus wie ein Maulwurf: Ein neuer Hund für Königin Camilla

Queen Camilla
Zusammenfassung
- Königin Camilla hat einen neuen Welpen namens 'Moley', der aus einem Tierheim stammt und vermeintlich wie ein Maulwurf aussieht.
- Die acht Wochen alte Hündin soll am zweiten Weihnachtsfeiertag geboren worden sein.
- Zumindest zum Teil soll "Moley" von einem Jack Russell abstammen.
Im britischen Königshaus mischt ein neuer Hund die Royals auf - und er soll aussehen wie ein Maulwurf. Königin Camilla sagte am Mittwoch während eines Termins, sie habe "gerade einen neuen Welpen bekommen".
Die acht Wochen alte Hündin komme aus dem Tierheim und heiße wegen ihres Aussehens "Moley", in Anlehnung an "mole" (Englisch für Maulwurf).
Auf das Thema gekommen war die Frau von König Charles III., als sie auf eine Hundebesitzerin und deren Golden Retriever traf, den sie sogleich streichelte. Im vergangenen November hatte der Palast den Tod von "Beth", einem von zwei Jack Russell Terriern der Königin, bekanntgegeben. Auch "Beth" kam aus einem Tierheim.
Der Nachrichtenagentur PA zufolge wurde "Moley" am zweiten Weihnachtsfeiertag geboren. Die genaue Hunderasse sei unklar, schreibt PA, zumindest zum Teil stamme "Moley" von einem Jack Russell ab.
Hundefans
Dass Camilla und Charles Familienzuwachs planen, hatte Schauspielerin und Sängerin Amanda Holden, die auch Jurorin bei der Casting-Show Britain's Got Talent ist, kürzlich der britischen Boulevardzeitung Daily Mail verraten. Holden moderierte im November gemeinsam mit Komiker Alan Carr die Wohltätigkeitsgala Royal Variety Show und traf danach auf den König. "Wir haben viel über (das Tierheim) Battersea Dogs Home gesprochen und darüber, dass er und Camilla sich wahrscheinlich dieses Jahr einen weiteren Hund zulegen werden", plauderte Holden aus. Sie habe die Royals "im Laufe der Jahre oft getroffen" und König Charles habe "eine sehr lustige Seite".
Kommentare