Palast gezwungen, Fauxpas in Post über William und Kate zu beheben

Palast gezwungen, Fauxpas in Post über William und Kate zu beheben
Aufgrund eines Patzers in den sozialen Medien am St.-Davids-Tag veröffentlichten königliche Berater einen Beitrag, um Verwirrung zu vermeiden.

Der Palast war diese Woche bestrebt, einen Social-Media-Beitrag zu korrigieren, in dem die neuen militärischen Ränge von Prinz William und Prinzessin Kate falsch angegeben worden sind.

Jedes Jahr am 1. März wird der St.-Davids-Tag, der walisischen Nationalfeiertag, gefeiert. Es handelt sich um ein nationales Fest, das in Wales seit dem 12. Jahrhundert zu Ehren des Heiligen David begangen wird.

William und Kate: Palast muss Fehler in Social-Media-Post korrigieren

Letztes Jahr feierten William und Kate - Prinz und die Prinzessin von Wales - diesen Anlass mit einem Besuch bei der walisischen Garde.

Auf dem offiziellen X-Konto (ehemals Twitter) von Prinz William und Kate posteten Palastangestellte zunächst, dass das Paar "stolz darauf sei, Schirmherren sowohl der walisischen Garde als auch der Dragonergarde der Königin zu sein". 

Als man jedoch schnell erkannte, dass es sich hierbei nicht um die offiziellen Ränge des Prinzen und der Prinzessin von Wales handelte, wurde der Post schnell geändert. Schnell folgte ein weiterer Beitrag mit den korrekten Bezeichnungen für William und Kate. Der Beitrag lautete: "Stolz, Oberst und Ehrenoberst der Welsh Guards und der Dragonergarde der Königin zu sein. Schönen St David’s Day!"

Die Obersts der walisischen und irischen Garde bekleiden ein Ehrenamt innerhalb der jeweiligen Regimenter der britischen Armee. Im Jahr 2023 hielt Prinz William eine Rede bei der St. David's Day Parade, in der er sagte, er fühle sich "geehrt und erfreut", der neue Oberst zu sein.

Kommentare