"Immense Schmerzen": Update zu Prinzessin Amalia nach Unfall

Dutch Queen Maxima and Crown Princess Amalia pose during an official photo session in The Hague
Nach einem Sturz vom Pferd musste Kronprinzessin Amalia wegen eines gebrochenen Arms operiert werden.

Die niederländische Kronprinzessin Amalia hat sich bei einem Sturz vom Pferd den Arm gebrochen. Die 21-Jährige wurde in der Universitätsklinik in Utrecht operiert und befinde sich auf dem Weg der Besserung, teile das Königshaus mit. Die Operation am Dienstag sei gut verlaufen und Amalia bleibe zur Kontrolle noch bis Donnerstag in der Klinik.

Der eigentlich am Donnerstag anstehende sommerliche Fototermin von König Willem-Alexander, Königin Máxima und den drei Prinzessinen Amalia, Alexia (19) und Ariane (18) wurde aufgrund des Vorfalls auf den 30. Juni verschoben.

König Willem-Alexander über Amalias Unfall

Bei der Eröffnung des Holland Festivals am Mittwoch sprach König Willem-Alexander über seine Tochter und teilte dabei laut Mirror gegenüber Reportern sehr persönliche Worte. "Ich war sehr beeindruckt, wie tapfer sie trotz der immensen Schmerzen war. Und wie gelassen sie es ertrug. Wir sind sehr stolz auf sie und froh, dass sie die Operation überstanden hat", erzählte er.

Wie berichtet wurde, hat Königin Máxima ihren Terminplan angepasst, um sich um ihre Tochter zu kümmern. Die Königin sagte ihre Teilnahme an einem Kongress in Amsterdam ab. König Willem-Alexander war bei der Eröffnung des Holland Festivals ohne seine Frau zu gegen.

Es ist soweit bekannt das erste Mal, dass Amalia sich etwas gebrochen hat. Prinzessin Alexia brach sich 2016 während eines Skiurlaubs in Österreich den rechten Oberschenkel und Prinzessin Ariane beim Schlittschuhlaufen 2018 das Handgelenk.

Amalia ist seit 2013, seit ihr Vater König Willem-Alexander König wurde, Thronfolgerin der Niederlande. 

Kommentare