"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute
Offenbar sind alle Folgen der neuen Comeback-Staffel bereits im Kasten. Was Roseanne Barr und ihre Kollegen aus der Sitcom "Roseanne" bislang gemacht haben.
"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

Es ist ein riesiger TV-Coup: 10 Jahre nach der letzten Ausstrahlung sollen nun schon ab 27. März 2018 neue Folgen der Kult-Sitcom "Roseanne" ausgestrahlt werden. Fix mit an Bord sind die Hauptdarsteller Roseanne Barr, John Goodman, Sara Gilbert, Laurie Metcalf, Michael Fishman, Sarah Chalke und Alicia Goranson - Letztere spielen die gleiche Rolle, Tochter Becky.
"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

Erst im Mai gab es die ersten Infos über ein mögliches Comeback, nun scheinen alle acht Folgen der neuen Staffel bereits abgedreht. Wie Goodman als Dan Conner zurückkehrt, nachdem er in der letzten Staffel an einem Herzinfarkt gestorben ist, wird Fans wohl am meisten interessieren.
"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

Mit "Roseanne" hielt 1988 die trashige Arbeiterfamilie Einzug ins TV-Universum. Die Familienidylle à la "Bill Cosby Show" gab es hier nicht zu sehen. Stattdessen hatten sich Roseanne und Dan mit finanziellen Problemen und schwierigen Kindern herumzuplagen.
"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

Der Schmäh kam dabei trotzdem nicht zu kurz. Die "White Trash"-Vorzeigefamilie hatte von 1988 bis 1997 eine große Fanschar um sich versammelt. Wir zeigen was aus Darlene, Becky, D.J. und allen anderen wurde.
"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

John Goodman
Die Serie "Roseanne" war sein großes Sprungbrett. 1993 gab es sogar einen Golden Globe für den besten Seriendarsteller. Als schwergewichtiger Bauarbeiter Dan Conner spielte er sich in die Herzen der Zuseher.
"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

Familie Feuerstein
"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

Actor John Goodman of the film "Argo" arrives at t
"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

Roseanne Barr
Gemeinsam mit Roseanne Barr gab er fast zehn Jahre lang ein kongeniales Witze-Duo ab. Die Hosen hatte dabei aber immer Barr an.
"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

Die Exzentrikerin konnte sich in ihrer Rolle als Arbeiter-Frau Roseanne Conner richtig ausleben, auch weil Barr selbst als Drehbuchautorin und Produzentin agierte.
"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

Im Laufe der Jahre machte sie mit ihren Beauty-OPs Schlagzeilen, deren Resulat man auch schon in der Serie beobachten konnte.
"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

Barr from "Roseanne's Nuts" addresses the media du
"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

Estelle Parsons
Die verhasste Mutter von Roseanne wurde von keiner Geringeren als Estelle Parsons gespielt. Schon 1967 hatte sie einen Oscar als beste Nebendarstellerin in "Bonnie & Clyde" gewonnen.
"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

Sara Gilbert
Die Grunge-Bewegung der Neunziger hatte mit Darlene Conner eine ehrenwerte TV-Vertretung. Als zweitälteste Tochter der Conners spielt sie lieber Basketball als sich für Jungs hübsch zu machen und ist bekannt für ihren morbiden Humor.
"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

Nach ihrer Serien-Rolle hatte Sara Gilbert allerdings nur noch wenige Filmangebote. Nur mit "Poison Ivy – Die tödliche Umarmung" mit Drew Barrymore konnte sie 1992 einen Erfolg verzeichnen.
"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

The Big Bang Theory
"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

Actress Sara Gilbert and musician Linda Perry arri
"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

John Galecki
Der schon erwähnte John Galecki hatte nicht nur als Physiker Leonard eine Vorliebe für Sara Gilbert. Auch in "Roseanne" spielte er ihren Freund David. Von der vierten bis zur letzten (neunten) Staffel war er mit von der Partie.
"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

Glenn Quinn
In "Roseanne" fungierte Glenn Quinn als sein Serienbruder Mark Healy, der mit Becky Conner liiert ist.
"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

Quinn gehörte daraufhin zur Besetzung der Serie "Angel - Jäger der Finsternis". Auch einen Musikclub eröffnete der irische Schauspieler in L.A. Er hatte allerdings jahrelang schwere Drogenprobleme. 2002 starb Glenn Quinn an einer Überdosis Heroin.
"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

Alicia Goranson
Seine Freundin Becky wurde von zwei verschiedenen Schauspielerinnen gespielt. Zunächst übernahm Alicia Goranson die Rolle der ältesten Tochter der Conners. Sie stieg aber schon 1993 aus "Roseanne" aus, um mehr Zeit fürs College zu haben.
"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

Actor Goodman and cast members pose at taping of 6
"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

Sarah Chalke
Während Goranson studierte, sprang Sarah Chalke für sie ein. Auf die wechselnden Schauspielerinnen wurde in der Serie immer wieder angespielt.
"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

Scrubs - Med School
"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

Actress Sarah Chalke arrives as a guest at premier
"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

Michael Fishman
Als schüchterner Bub D. J. war der sechsjährige Michael Fishman 1988 gecastet worden. Zum Finale der Serie war er 16. Das Ende von "Roseanne" verkraftete der Teenager nur schwer, wie er selbst meinte. Er habe viele tolle Menschen am Set kennengelernt, die ihn geprägt hätten.
"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

Fishman, Barr and Goranson arrive for taping of Co
"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

Laurie Metcalf
Und dann hätten wir noch Tante Jackie. Laurie Metcalf gab Dauersingle Jackie, die ständig bei ihrer Schwester Roseanne herumhängt. Für ihre Rolle gewann sie drei Emmys.
"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

The Big Bang Theory
"Roseanne" startet im März: Die Stars einst und heute

USA 2013 TONY AWARDS

Kommentare