Richard Gere: Seltener Charity-Auftritt mit Ehefrau Alejandra

Richard Gere und Ehefrau Alejandra Silva
Im vergangenen Jahr hatte Gere berichtet, dass seine Frau ihn bei ihrer ersten Begegnung für einen anderen Hollywoodstar gehalten habe.

US-Schauspieler Richard Gere hat sich gemeinsam mit seiner Ehefrau Alejandra bei einem Event der Wohltätigkeitsorganisation "City Harvest" in New York City gezeigt.

Auch Sohn Homer aus einer früheren Beziehung war mit von der Partie. "City Harvest" setzt sich für die Lebensmittelrettung in New York City ein. Gere und Silva halten ihr Privatleben der Öffentlichkeit fern. Sie veröffentlichte Fotos von dem Abend auf Instagram.

Im vergangenen Jahr hatte Gere einen kleinen Einblick in seine Beziehung gewährt und berichtet, dass Alejandra ihn bei ihrer ersten Begegnung für einen anderen Hollywoodstar gehalten habe. "Sie hatte keine Ahnung, wer ich war, als wir uns kennenlernten", behauptete der 75-Jährige in einem Gespräch mit seiner Frau, welches die beiden für die spanische Ausgabe der Zeitschrift Elle führten. 

Silva habe bis dahin keinen seiner Filme gesehen, "was großartig war", führte Gere in dem Gespräch aus, wird jedoch von seiner Frau unterbrochen: "Nein, warte einen Moment. Richard, ich wusste, wer du bist." Sie habe damals bloß noch nicht viele seiner Filme gesehen. Gere setzte in trockenem Tonfall fort: "Sie dachte, ich sei George Clooney. Aber ansonsten wusste sie genau, wer ich war." Der Schauspieler ("Pretty Woman", "Chicago") und die Spanierin haben zwei gemeinsame Söhne.

"Emotionale Transaktion"

Generell blickt Gere eher nüchtern auf vermeintlich romantische Partnerschaften. "Beziehungen sind so etwas wie ein Handelsgeschäft: Ich gebe dir etwas, und du gibst mir etwas dafür", sagte er in der deutschen Ausgabe des Playboy. "Das ist nicht wirklich Liebe, sondern eine emotionale Transaktion." Deshalb sei es auch so selten, "dass wir im Leben wahre Liebe finden", führte Gere aus. "Die findet sich eher im Verhältnis von Eltern zu ihren Kindern." Man mache, was für sein Kind nötig sei, erklärte der Schauspieler. "Natürlich kann dich das frustrieren oder wahnsinnig machen, weil ständig deine Aufmerksamkeit verlangt wird. Aber all dem liegt eine tiefe, bedingungslose Liebe zugrunde."

Gere selbst hat schon mehrere Ehen hinter sich. Er war über 40, als er schließlich Cindy Crawford heiratete, Schauspielkollegin und Model. Nach der Scheidung vier Jahre später zog er mit dem ehemaligen Bond-Girl Carey Lowell zusammen. Das Paar, das sich Sohn Homer teilt, ließ sich ebenfalls scheiden. Von seiner dritten Ehefrau Alejandra spricht der Schauspieler jedoch sehr liebevoll. Wenn er spüre, dass diese sich neben ihm auf dem roten Teppich unsicher fühle, konzentriere er sich "voll und ganz auf sie", schilderte er. "Ihre Emotionen sind für mich wichtiger als alles andere." 

Kommentare