Rebecca Mir sieht sich gezwungen, Nacktfoto zu veröffentlichen

Rebecca Mir sieht sich gezwungen, Nacktfoto zu veröffentlichen
Wie so viele andere weibliche Promis vor ihr wurde nun auch Model und Moderatorin Rebecca Mir Opfer eines Datendiebstahls. Doch sie wehrt sich.

Ihr Ehemann Massimo Sinató begeistert aktuell in der neuen Staffel der RTL-Show "Let's Dance" einmal mehr mit seinen Tanzkünsten, doch auch seine Ehefrau Rebecca Mir sorgt für Schlagzeilen: Die 33-Jährige, die als Model und Moderatorin tätig ist, postete auf Instagram ein geschmackvolles Nacktfoto. 

Doch leider geschah das nicht ganz freiwillig, denn Mir verriet, dass sie Opfer eines Datendiebstahls und dieses alte Foto von ihr geleaked wurde. Indem sie das Bild nun selbst postet, wehrt sie sich dagegen, ganz nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung.

Bild an "eine fremde Person geraten"

Im Text, den sie dem Foto beistellte, geht Mir allerdings nur vage auf das Vorgefallene ein. "Passt gut auf eure Daten auf!", warnt sie zu Beginn ihre eine Million Follower. Das gepostete Bild stamme aus ihrem Archiv, sie habe es "damals gemacht" und auch gemocht, "aber irgendwie nie gepostet." Nun aber, erklärt Mir weiter, sei das Bild an "auf eine unschöne Weise" an "eine fremde Person geraten, weil sich jemand Zugriff verschafft hat." 

Das Schwarz-Weiß-Bild, das Mir mit nacktem Oberkörper (die Arme hält sie schützend vor ihren Brüsten verschränkt) auf dem Rücken eines Pferdes zeigt, zeugt von stilvoller Erotik und ist weit von einer pornographischen Abbildung entfernt. Trotzdem betont Mir: "Es macht mich traurig, dass so etwas passieren kann und man sich nicht immer ausreichend schützen kann."

Mir warnt vor Fake-Mail

In einer zeitlich begrenzten Instagram-Story warnt Mir ihre Fans aktuell auch vor einer gefälschten E-Mail, die in ihrem Namen seit geraumer Zeit verschickt werden. Darin wird – in fehlerhaftem Deutsch – aufgerufen, Nacktfotos von Mir an die Adresse zu senden. Auch heißt es in dieser gefälschten Mail, dass Mir sich mit einem persönlichen Anruf melde werde, um "ein Projekt" zu besprechen.

Rebecca Mir sieht sich gezwungen, Nacktfoto zu veröffentlichen

Rebecca Mir ist bei weitem nicht der erste weibliche Promis, deren private Nacktaufnahmen geleaked wurden. In der Vergangenheit mussten auch unter anderem Jennifer Lawrence, Selena Gomez und Vanessa Hudgens mit Datendiebstahl kämpfen. Zuletzt warnte Sandra Bullock ihre Fans vor Fake-Accounts.

Kommentare