Prominente Frauen, die ohne Partner ein Kind bekamen

Naomi Campbell
Topmodel Naomi Campbell erfüllte sich ihren Kinderwunsch allein - genau wie die folgenden Damen aus dem Showbusiness.

Um sich den sehnlichen Kinderwunsch zu erfüllen, braucht es längst keine Partnerschaft mehr, wie Model Naomi Campbell, die Schauspielerin Amber Heard oder Sängerin Natalie Imbruglia vormachen. Mit ihrer Entscheidung, ohne Mann oder Frau Nachwuchs großzuziehen, sind nicht alleine.

Stars, die sich entschieden, allein Mama zu werden

Prominente Frauen, die ohne Partner ein Kind bekamen

Naomi Campbell

Das britische Supermodel Naomi Campbell hat sich im Februar 2022 erstmals öffentlich mit ihrem Baby fotografieren lassen und Gerüchte über aus dem Weg geräumt. "Sie ist nicht adoptiert - sie ist mein Kind", sagte Campbell der britischen "Vogue", für deren Cover sie sich mit ihrer kleinen Tochter fotografieren ließ.

Im Mai zuvor hatte Campbell - damals 50 - auf Instagram verkündet, Mutter geworden zu sein. Danach war spekuliert worden, ob ihre Tochter adoptiert ist oder ein leibliches Kind, möglicherweise mithilfe von künstlicher Befruchtung. Details wollte das Model dem Magazin nicht verraten - sondern erzählte lieber von ihrem Mutterglück. Sie überrede derzeit Freundinnen, auch trotz höheren Alters noch Mutter zu werden, sagte sie. Auf die Frage, ob sie selbst weitere Kinder wolle, antwortete Campbell dem Magazin: "Warum nicht?"

Prominente Frauen, die ohne Partner ein Kind bekamen

Amber Heard

Die US-Schauspielerin Amber Heard ("Aquaman") ist 2021 Mutter geworden. Ihre Tochter heiße Oonagh Paige Heard und sei am 8. April zur Welt gekommen, schrieb die Schauspielerin zu einem gemeinsamen Foto auf Instagram. "Ich bin so aufgeregt, diese Nachricht mit euch zu teilen."

Wie mehrere US-Medien berichteten, kam Heards Tochter dank einer Leihmutter auf die Welt. Sie habe bereits vor vier Jahren beschlossen, ein Kind bekommen zu wollen, schrieb sie. "Ich wollte es zu meinen eigenen Bedingungen machen." Sie hoffe, dass die Gesellschaft an einem Punkt ankomme, an dem man keinen Ehering brauche, um Kinder zu haben. Ihre Tochter sei der Anfang vom Rest ihres Lebens. Heard ist seit Anfang 2020 mit der Kamerafrau Bianca Butti zusammen.

Prominente Frauen, die ohne Partner ein Kind bekamen

Diane Kruger

Hollywood-Star Diane Kruger ("Inglourious Basterds") hat vor ihrer Partnerschaft mit "Walking Dead"-Star Norman Reedus eigenen Angaben zufolge auch darüber nachgedacht, alleine ein Baby zu bekommen. Im einem Podcast sprach sie über ihren einstigen Wunsch nach Nachwuchs. "Die Wahrheit ist, dass ich mit oder ohne einen Mann ein Kind bekommen hätte", so Kruger. "Ich erinnere mich, dass ich mich Mitte 30 fragte, wofür ich das alles eigentlich mache. Wofür strenge ich mich so an? Warum versuche ich, viel Geld zu verdienen? Für was lebe ich? Was ist das alles wert?"

Mit Reedus sollte sich ihr Wunsch dann aber gemeinsam erfüllen. "Nova ist wirklich passiert, als ich es am wenigsten erwartet hatte und es am meisten in meinem Leben brauchte", so Kruger.

Prominente Frauen, die ohne Partner ein Kind bekamen

Natalie Imbruglia

Die australische Pop-Sängerin Natalie Imbruglia ("Counting Down The Days") verkündete 2019 ihre erste Schwangerschaft. "Ich erwarte im Herbst mein erstes Kind", schrieb sie auf Instagram. Die Umstände seien besondere: "Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass ich das schon lange wollte und ich hatte Glück, dass es nun mittels in vitro und einer Samenspende geklappt hat. Mehr werde ich öffentlich nicht dazu sagen."

Imbruglia ist Sängerin, Songwriterin, Schauspielerin und Model. Anfang der 1990er-Jahre spielte sie eine Rolle in der australischen Fernsehserie "Nachbarn". Als Sängerin wurde sie 1997 mit dem Song "Torn" und dem dazugehörigen Album "Left of the Middle" international bekannt. Die Wahl-Engländerin war einmal verheiratet.

Prominente Frauen, die ohne Partner ein Kind bekamen

Charlize Theron

Hollywood-Star Charlize Theron hat 2012 ihre erste, und 2015 ihre zweite Tochter adoptiert. Nach der Ankunft ihres ersten Kinds habe sie sich in der neuen Mutterrolle überfordert gefühlt, sagte sie einst der Zeitschrift "Bunte". "Ich war einfach überwältigt, dachte mir nur, ich muss dafür sorgen, dass es am Leben bleibt, und war mir nicht sicher, wie ich das bewerkstelligen soll." Als das Kind einmal die ganze Nacht geschrien habe, "saß ich komplett erschöpft im Badezimmer, über und über mit Schweiß bedeckt, an der Grenze zum Wahnsinn, und mein einziger Gedanke war: Ich weiß nicht, wie lange ich das noch schaffe."

Für ihre Darstellung einer Serienmörderin in "Monster" hat Theron 2003 den begehrten Filmpreis Oscar als beste Hauptdarstellerin gewonnen. Die Schauspielerin hatte erst kurz vor ihrer zweiten Adoption ihre Verlobung mit ihrem Kollegen Sean Penn gelöst. Das Paar war zwei Jahre zusammen gewesen.

Kommentare