Prinzessin Kates schlimmstes Mode-Desaster?
Prinzessin Catherine of Wales gilt schon lange als Stil-Ikone. Vor ihrer Hochzeit mit Prinz William im Jahr 2011 führte Kate - damals noch Middleton - aber eine Reihe an Outfits aus, die sie mittlerweile wohl aus ihrem Kleiderschrank verbannt hat. Einer ihrer früheren Looks wird von Mode-Kritikern heute noch als ihr mitunter größtes Mode-Desaster bezeichnet: Und zwar jenes Outfit, das Catherine 2007 beim Cheltenham-Horse-Racing-Festival präsentierte.
Das bisher schlimmste Outfit von Prinzessin Kate?
Kate zeigte sich bei dem Pferderennen-Event in einem wenig schmeichelhaften Enseble, von Kopf bis Fuß in Braun gekleidet.
➤ Lesen Sie hier mehr: Nicht Kate: Diese royale Dame ist König Charles' neue "Geheimwaffe"
Das Outfit, das bei bestimmtem Lichteinfall einen grünlichen Eindruck erweckte, verlieh der Ehefrau von Prinz William keine vorteilhafte Figur. Die Rocklänge ließ die 1,75 Meter große Catherine damals kleiner erscheinen als sie wirklich ist.
Der Rock ging bis zur Mitte ihrer Wade. Unter dem Rocksaum lugten in nahtlosem Übergang braune Samtstiefel mit schmaler Schuhspitze hervor, die keinerlei Kontrast zur restlichen Kleidung der damals 25-Jährigen boten.
➤ Lesen Sie hier mehr: Prinzessin Kate von Vater Michael in Wimbledon blamiert
Auch Kates Silhouette schmeichelte das Outfit nicht im Geringsten. Die Jacke, die zwar wie angegossen passte, endete an einer merkwürdigen Stelle direkt unterhalb der Taille - was Catherine die Proportionen noch mehr durcheinander brachte.
Zusammen mit der 2000er-Sonnenbrille war dies eindeutig nicht Catherines bester Look.
Kommentare