Was Prinz Harry und Oprah jetzt gemeinsam aushecken

Was Prinz Harry und Oprah jetzt gemeinsam aushecken
Der britische Prinz und die amerikanische Talkshow-Ikone planen ein gemeinsames Projekt.

Der britische Prinz Harry und US-Talkerin Oprah Winfrey arbeiten gemeinsam an einer Dokumentation zum Umgang mit psychischen Erkrankungen. Beide engagierten sich als Entwickler und Produzenten im Projekt, das 2020 im Streamingdienst des Tech-Unternehmens Apple ausgestrahlt werden soll, teilte der Kensington-Palast am Mittwoch mit.

Harry: Gemeinsame Doku mit Oprah

Der Mehrteiler soll sich sowohl mit "psychischer Erkrankung als auch psychischer Gesundheit" beschäftigen. Den Zuschauer solle er anregen, "eine ehrliche Konversation zu führen über die Herausforderungen, die sich jeder von uns stellt, und wie wir uns selbst mit dem Rüstzeug ausstatten, um nicht nur zu überleben, sondern gut zu leben".

Was Prinz Harry und Oprah jetzt gemeinsam aushecken

Oprah war auch bei Harrys und Meghans Hochzeit zu Gast.

Prinz Harry engagiert sich seit Jahren in Projekten rund um das Thema mentale Gesundheit. Auch über eigene psychische Probleme und deren Bewältigung hat er öffentlich gesprochen. "Ich glaube wirklich, dass eine gute psychische Gesundheit - mentale Fitness - der Schlüssel zu kraftvoller Führung, produktiven Gemeinschaften und einem zielgerichteten Selbst ist", erklärte der 34-Jährige auf seinem Instagram-Account der Herzöge von Sussex. Er sei "unglaublich stolz", an der Seite von Oprah an der Serie zu arbeiten, fügte er hinzu.

Apple hatte Ende März sein Abo-Angebot Apple TV+ vorgestellt. Mit Serien und Filmen aus eigener Produktion will der Konzern ab dem Herbst mit Netflix und Amazon Prime konkurrieren.

Prinz Harry und Oprah Winfrey sind übrigens auch privat befreundet. Als Harry vergangenen Mai die ehemalige Schauspielerin Meghan Markle heiratete, war die Talkmasterin bei der Hochzeit in Windsor mit von der Partie.

Was Prinz Harry und Oprah jetzt gemeinsam aushecken

Kommentare