Vor Jawort: Harrys emotionaler Abschied von Ex Chelsy Davy
Mit der ersten großen Liebe abzuschließen ist nicht immer einfach. Auch Prinz Harry soll vor seiner Hochzeit mit Meghan Markle ein letztes, klärendes Gespräch mit seiner Ex-Freundin Chelsy Davy geführt haben.
Emotionaler Abschied von Chelsy Davy
Es war schon eine ziemliche Überraschung, dass Harry zu seinem Jawort mit Davy und Cressida Bonas gleich zwei seiner Verflossenen eingeladen hatte. Ganz so harmonisch soll es hinter den Kulissen aber dann doch nicht zugegangen sein: Wie ein Freund von Chelsy Davy gegenüber der Vanity Fair berichtet, sollen die gebürtige Südafrikanerin und der Prinz vor der Hochzeit ein äußerst "emotionales" Telefongespräch geführt haben.
Die 32-Jährige, die mit Harry von 2003 bis 2010 zusammen war, soll den Prinzen eine Woche vor der Trauung angerufen haben, nachdem sie erfahren hatte, dass sie zwar zur Hochzeit, nicht aber zum anschließenden Empfang eingeladen war.
"Es war ihr letztes Gespräch, ein Abschiedsgespräch, bei dem beide eingesehen haben, dass Harry ihre Beziehung hinter sich lässt", zitiert die Illustrierte die Quelle.
"Chelsy war sehr emotional, sie hat geweint und wäre fast nicht zur Hochzeit gegangen", plaudert der Insider weiter aus. "Am Ende hat sie doch teilgenommen, aber sie musste Harry versprechen, dass sie nicht versuchen würde, die Hochzeitsparty zu crashen."
Sie hielt dem Druck nicht stand
Während ihrer siebenjährigen Beziehung hatten sich die Jus-Absolventin und der Royal immer wieder getrennt und sind seitdem enge Freunde geblieben. In einem Interview mit der Daily Mail erzählte Davy nach der Trennung, dass sie mit dem großen medialen Interesse an ihrer Beziehung mit Harry nicht umgehen konnte: "Es war zu viel. Es war verrückt und unangenehm. Ich fand es schwierig, als es schlecht lief. Ich bin damit nicht klar gekommen. Ich habe versucht, ein normaler Teenager zu sein – und es war schrecklich."
Damit, dass Harrys erste große Liebe bei ihrer Hochzeit zu Gast war, soll zumindest Meghan Markle kein Problem gehabt zu haben. Wie express.co.uk berichtet, soll sie sogar das Protokoll gebrochen haben, als sie Chelsy persönlich begrüßte.
Letztere wirkte allerdings alles andere als glücklich, als Harry der Ex-Schauspielerin das Jawort gab – wie so manchem Twitter-User aufgefallen war:
Kommentare