Vor Jawort: Harrys emotionaler Abschied von Ex Chelsy Davy

Harrys letztes Gespräch mit seiner ersten großen Liebe soll laut einem Freund nervenaufreibend verlaufen sein.

Mit der ersten großen Liebe abzuschließen ist nicht immer einfach. Auch Prinz Harry soll vor seiner Hochzeit mit Meghan Markle ein letztes, klärendes Gespräch mit seiner Ex-Freundin Chelsy Davy geführt haben.

Emotionaler Abschied von Chelsy Davy

Es war schon eine ziemliche Überraschung, dass Harry zu seinem Jawort mit Davy und Cressida Bonas gleich zwei seiner Verflossenen eingeladen hatte. Ganz so harmonisch soll es hinter den Kulissen aber dann doch nicht zugegangen sein: Wie ein Freund von Chelsy Davy gegenüber der Vanity Fair berichtet, sollen die gebürtige Südafrikanerin und der Prinz vor der Hochzeit ein äußerst "emotionales" Telefongespräch geführt haben.

Die 32-Jährige, die mit Harry von 2003 bis 2010 zusammen war, soll den Prinzen eine Woche vor der Trauung angerufen haben, nachdem sie erfahren hatte, dass sie zwar zur Hochzeit, nicht aber zum anschließenden Empfang eingeladen war.

"Es war ihr letztes Gespräch, ein Abschiedsgespräch, bei dem beide eingesehen haben, dass Harry ihre Beziehung hinter sich lässt", zitiert die Illustrierte die Quelle.

Vor Jawort: Harrys emotionaler Abschied von Ex Chelsy Davy

Prinz Harry und Chelsy Davy

"Chelsy war sehr emotional, sie hat geweint und wäre fast nicht zur Hochzeit gegangen", plaudert der Insider weiter aus. "Am Ende hat sie doch teilgenommen, aber sie musste Harry versprechen, dass sie nicht versuchen würde, die Hochzeitsparty zu crashen."

Sie hielt dem Druck nicht stand

Während ihrer siebenjährigen Beziehung hatten sich die Jus-Absolventin und der Royal immer wieder getrennt und sind seitdem enge Freunde geblieben. In einem Interview mit der Daily Mail erzählte Davy nach der Trennung, dass sie mit dem großen medialen Interesse an ihrer Beziehung mit Harry nicht umgehen konnte: "Es war zu viel. Es war verrückt und unangenehm. Ich fand es schwierig, als es schlecht lief. Ich bin damit nicht klar gekommen. Ich habe versucht, ein normaler Teenager zu sein – und es war schrecklich."

Vor Jawort: Harrys emotionaler Abschied von Ex Chelsy Davy
Vor Jawort: Harrys emotionaler Abschied von Ex Chelsy Davy

Sie haben vergangenen Mai selbst geheiratet und erwarten derzeit ihr erstes Kind: Kates Schwester Pippa Middleton und ihr Ehemann, Hedgefonds-Manager und Millionär James Matthews.

Vor Jawort: Harrys emotionaler Abschied von Ex Chelsy Davy

Ein kleines Babybäuchlein konnte man bei der werdenden Mama schon erspähen, das sich unter ihrem mintgrünen Kleid wölbte.

Vor Jawort: Harrys emotionaler Abschied von Ex Chelsy Davy

...die dem ehemaligen "Sexiest Man Alive" an ihrer Seite in einem zitronengelben Kleid die Show stahl.

Vor Jawort: Harrys emotionaler Abschied von Ex Chelsy Davy

Nochmal von vorne: die Beckhams.

Vor Jawort: Harrys emotionaler Abschied von Ex Chelsy Davy

Der britische Schauspieler Idris Elba und seine Verlobte, Sabrina Dhowre.

Vor Jawort: Harrys emotionaler Abschied von Ex Chelsy Davy

Auch sie war eingeladen: Harrys Ex-Freundin, Model Cressida Bonas.

Vor Jawort: Harrys emotionaler Abschied von Ex Chelsy Davy

Chelsy Davy, Harrys erste große Liebe, tummelte sich ebenfalls vor der Kirche...

Vor Jawort: Harrys emotionaler Abschied von Ex Chelsy Davy

...sowie US-Talkmasterin Oprah Winfrey.

Vor Jawort: Harrys emotionaler Abschied von Ex Chelsy Davy

Dianas Nichte Kitty Spencer (re.)...

Vor Jawort: Harrys emotionaler Abschied von Ex Chelsy Davy

Ebenfalls schick: Harrys Onkel Charles Spencer und seine Gattin, Karen Spencer.

Vor Jawort: Harrys emotionaler Abschied von Ex Chelsy Davy

Sir Keith Mills und seine Ehefrau Maureen Mills.

Vor Jawort: Harrys emotionaler Abschied von Ex Chelsy Davy

Harrys langjähriger Freund, Tom Inskip, war natürlich mit von der Partie.

Vor Jawort: Harrys emotionaler Abschied von Ex Chelsy Davy

Auch Prinz Harry mischte sich vor der Hochzeit unter die prominenten Gäste, um seine Fans persönlich zu begrüßen.

Vor Jawort: Harrys emotionaler Abschied von Ex Chelsy Davy

Camillas Sohn, Tom Parker Bowles, wirkte hingegen etwas angefressen.

Vor Jawort: Harrys emotionaler Abschied von Ex Chelsy Davy

Mit Meghan Markle befreundet: Tennis-Star Serena Williams und ihr Ehemann Alexis Ohanian.

Vor Jawort: Harrys emotionaler Abschied von Ex Chelsy Davy

Harrys Cousine Prinzessin Beatrice von York...

Vor Jawort: Harrys emotionaler Abschied von Ex Chelsy Davy

Lady Edwina Grosvenor und der britische TV-Moderator Dan Snow. 

Vor Jawort: Harrys emotionaler Abschied von Ex Chelsy Davy

Duo in Blau: Das argentinische Model Delfia Blaquier und der argentinische Polo-Spieler Nacho Figueras.

Vor Jawort: Harrys emotionaler Abschied von Ex Chelsy Davy

Der britische Moderator James Corden und seine Ehefrau, Julia Carey.

Vor Jawort: Harrys emotionaler Abschied von Ex Chelsy Davy

Auch sie waren natürlich Teil des Hochzeitsspektakels: Prinzessin Charlotte...

Damit, dass Harrys erste große Liebe bei ihrer Hochzeit zu Gast war, soll zumindest Meghan Markle kein Problem gehabt zu haben. Wie express.co.uk berichtet, soll sie sogar das Protokoll gebrochen haben, als sie Chelsy persönlich begrüßte.

Letztere wirkte allerdings alles andere als glücklich, als Harry der Ex-Schauspielerin das Jawort gab – wie so manchem Twitter-User aufgefallen war:

Kommentare