Popstar Jessie J macht Brustkrebsdiagnose öffentlich

Jessie J
Popstar Jessie J ("Price Tag") macht eine Brustkrebsdiagnose öffentlich. In einem auf Instagram veröffentlichten Video sagt sie, der Krebs sei glücklicherweise früh erkannt worden. Sie habe hin und her überlegt, ob sie öffentlich darüber sprechen soll, so die 37-Jährige. Schlussendlich entschied sie sich dafür - aufgrund der Menschen, die sich um sie sorgen und weil sie immer "alles geteilt" habe, "was in meinem Leben passiert". Nun wolle sie sich aufgrund einer anstehenden Operation erst einmal zurückziehen und dann mit mehr Musik zurückkommen.
Jessie Js Kollegin Rita Ora schrieb im Kommentarbereich, dass ihre Mutter auch Brustkrebs hatte und sie darum wisse, dass es sich sich um eine mental herausfordernde Sache handele. "Ich bin für dich da", so Ora.
Auch die Mutter von Superstar Beyoncé, Tina Knowles, sprach kürzlich über eine überstandene Brustkrebs-Behandlung und wollte damit andere Frauen an den regelmäßigen Besuch bei der Ärztin erinnern. "Denn wenn ich mich nicht frühzeitig hätte testen lassen, ich meine, mir graut vor dem Gedanken, was mir hätte passieren können", sagte die 71-Jährige dem US-Magazin People.
Auch an Frauen, die "so viel um die Ohren" hätten, appellierte sie, bei den Vorsorge-Untersuchungen "nicht nachlässig zu werden", betonte die Mutter der Musikerinnen Beyoncé und Solange. Ärzte hatten laut People bei Knowles im vergangenen Juli einen Krebstumor im frühen Stadium entdeckt. Der Tumor sei ihr inzwischen erfolgreich entfernt worden. "Mir geht es großartig", sagte Knowles nun. "Ich bin krebsfrei und unglaublich dankbar, dass Gott mir erlaubt hat, ihn früh zu entdecken."
Kommentare