Sorge um Ozzy Osbourne: Rockstar sagt alle Auftritte 2019 ab

Es wird wohl eine ganze Weile dauern, bis Osbourne wieder auftreten kann.
Der Metal-Rocker musste aufgrund eines Sturzes alle Konzerte bis Ende des Jahres absagen.

Der britische Rockstar Ozzy Osbourne hat am Donnerstag wegen einer bei einem Sturz zugezogenen Verletzung sämtliche Konzertauftritte für das Jahr 2019 abgesagt. "Wörter können nicht ausdrücken, wie frustriert, wütend und deprimiert ich bin, gerade nicht auf Tournee gehen zu können", erklärte Osbourne.

Operation nach Sturz: Keine Konzerte 2019

Der 70-jährige ehemalige Sänger der Heavy Metal Band Black Sabbath musste vergangenen Monat operiert werden, nachdem er in seinem Haus in Los Angeles gestürzt war.

Bereits im Jänner hatte Osbourne wegen einer schweren Infektion der oberen Atemwege mehrere geplante Konzerte in Australien, Japan, Neuseeland und Europa absagen müssen. Auftritte unter anderem in München, Hamburg und Berlin wurden vom Februar in den Herbst verlegt. Doch auch diese Ausweichtermine kann der Rocker jetzt nicht einhalten.

"Ich werde zurückkommen"

Der Sturz habe eine alte Verletzung aus dem Jahr 2003 verschlimmert, hieß es in einer Mitteilung Osbournes. "Ich kann nicht glauben, dass ich noch mehr Tourtermine absagen muss", zeigte er sich enttäuscht. Zugleich kündigte er seine baldige Genesung an: "Ich werde meine Tour zu Ende bringen ... Ich werde zurückkommen!"

Die 2018 begonnene Tournee soll die letzte des 70-Jährigen sein. Die Konzerte sollen ab Februar 2020 nachgeholt werden. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit. Versäumte Festival-Auftritte werden nicht nachgeholt.

Osbournes frühere Band Black Sabbath hatte im Februar 2017 in ihrer Heimatstadt Birmingham in England ihr Abschiedskonzert gegeben. Frontmann Osbourne war 1979 wegen seines Drogenkonsums aus der Band geflogen und machte anschließend als Solokünstler weiter. Berühmt wurde der "Fürst der Finsternis" durch seine düsteren Bühnenshows, bei denen er unter anderem einst einer lebenden Fledermaus den Kopf abbiss.

Einer jüngeren Generation wurde er Anfang der 2000er als Reality-Star in der Fernsehserie "The Osbournes" bekannt.

Kommentare