Otto Retzer: Star-Regisseur vom Krebs geheilt

Otto Retzer war Anfang des Jahres an Krebs erkrankt.
"Bin wieder gesund": Otto Retzer gilt nach Operation als krebsfrei

Anfang des Jahres erhielt Otto Retzer die Diagnose Krebs und musste sich einer Operation unterziehen. Doch die österreichische Regie-Legende hat ihren Kampf gegen den Krebs gewonnen. Inzwischen geht es Retzer wieder gut, wie er nun gegenüber der Bild bestätigte.

"Ich war krank und bin wieder gesund", sagte der gebürtige Kärntner. "Ich war in besten Händen, habe mich im 'Rechts der Isar' operieren lassen. Der Tumor-Herd ist weg, es gibt keine Metastasen. Darüber freue ich mich sehr."

Einer Chemotherapie müsse er sich nicht unterziehen. Dafür muss sich Otto Retzer alle drei Monate durchchecken lassen. Der 71-Jährige appelliert an alle Krebskranken: "Ich kann nur raten, nicht zu Scharlatanen nach China oder Brasilien zu gehen."

Otto Retzer: Star-Regisseur vom Krebs geheilt
ABD0141_20150618 - Regisseur Otto Retzer kommt am 18.06.2015 in München (Bayern) zur Trauerfeier für den verstorbenen Schauspieler Pierre Brice in der Michaelskirche. Der «Winnetou»-Darsteller war am 6. Juni im Alter von 86 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Foto: Tobias Hase/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Retzer wurde als Regisseur und Darsteller in Erfolgsserien und Filmen wie "Ein Schloß am Wörthersee", "Klinik unter Palmen" und "Das Traumhotel" bekannt.

Neues TV-Projekt

Trotz Krankheit war die TV-Legende in den vergangenen Monaten nicht untätig. Er werkelte an seinem neuen Projekt "Roy Black - eine Legende. Unvergessen", die am 9. Oktober um 20.15 Uhr auf Servus TV gezeigt wird.

"Sie sehen, ich bin noch immer tatkräftig unterwegs. Ich habe gerade meinen Film über das Leben und Sterben meines Freundes Roy Black fertig gestellt", erklärte Retzer der Bild.

Otto Retzer: Star-Regisseur vom Krebs geheilt
Otto Retzer 08.05.2015, Velden am Wörthersee, 25 Jahre Jübiläum Ein Schloss am Wörthersee

Kommentare