Neues Bild: Athina Onassis zeigt sich nach 2 Jahren wieder öffentlich

Athina Onassis (2019)
Die Enkelin des griechischen Reeders Aristoteles Onassis hält sich dem Rampenlicht normalerweise fern.

Springreiterin und Milliardenerbin Athina Onassis hält sich dem Rampenlicht normalerweise fern. Im März machte sie eine Ausnahme und ließ sich im Rahmen einer Veranstaltung im Kunst- und Kulturzentrum Centre Pompidou in Paris fotografieren. Die Organisatoren der Veranstaltung, "Amis du Centre Pompidou" veröffentlichten nun mehrere Fotos des Abends. 

Auf dem zweiten Bild des Posts ganz links ist die 40-Jährige in einem eleganten schwarzen Outfit zu sehen.

Onassis wurde Berichten zufolge zuletzt im Juni 2022 in der Öffentlichkeit gesehen. Damals auch in Paris. Dann sei es wieder ruhig um die Sportlerin, die ihr Privatleben streng unter Verschluss hält, geworden.

Athina ist die einzige Überlebende der Onassis-Dynastie, ihr Vermögen wird auf mehrere Milliarden Euro geschätzt. Dazu gehören Hotels, Schiffsflotten, Grundstücke und Kunstwerke. Aristoteles Onassis hatte ein Reederei-Imperium mit hunderten Schiffen geschaffen. Athina ist das Kind der früh verstorbenen einzigen Tochter des Reeders, Christina Onassis, die Thierry Roussel heiratete.

Im Jahr 2017 hatten sich Athina Onassis und ihr brasilianischer Mann Álvaro "Doda" de Miranda Neto nach zwölf Jahren Ehe scheiden lassen. Wie die Agentur Burson-Marstaller mitteilte, erfolgte die Scheidung in gegenseitigem Einvernehmen. Athina Onassis, Enkelin des griechischen Reeders Aristoteles Onassis, und Doda blieben Freunde, hieß es. Getrennt hatten sie sich bereits im Mai 2016. Das Paar hatte sich über den Reitsport kennengelernt - Miranda ist ebenfalls erfolgreicher Springreiter. 2005 war in São Paulo Hochzeit. Athina trug damals ein Kleid des italienischen Designers Valentino. Er hatte auch die US-Präsidentenwitwe Jackie Kennedy eingekleidet, als diese 1968 Athinas Großvater Aristoteles (1906-1975) heiratete.

Die Hochzeit der Onassis-Enkelin war damals nicht ohne Zwischenfälle verlaufen: Der Großteil von Athinas Familie war nicht nach Brasilien gereist und es kam zu einem Wutausbruch von Bräutigam Doda, der auf dem Weg zur Trauung gegen das Auto eines Paparazzi fuhr. Für Schlagzeilen sorgte auch seine Ex-Frau, mit der er eine Tochter hat. Diese klagte: "Er hat mich gegen Athina getauscht, weil ich ihm keine Pferde kaufen kann."

Schon kurz nach der Trennung hatte Doda in brasilianischen Medien betont, es gebe eine klare Gütertrennung mit Athina. Der heute 52-Jährige lernte bei einem Interview eine brasilianische Journalistin kennen, mit der er heute liiert ist.

Kommentare