Neue Frisur: Andrea Sawatzki hat sich von ihren roten Haaren getrennt

Andrea Sawatzki
Die deutsche Schauspielerin verzichtet auf ihr Markenzeichen - zumindest vorübergehend.

Andrea Sawatzki hat ein Umstyling gewagt und trägt ihr Haar nun blond, statt wie üblicherweise rot. Ob die neue Farbe von Dauer sein wird, bleibt abzuwarten, wird sie doch für eine neue Rolle vonnöten gewesen sein. Auf Instagram teilte Sawatzki einige Fotos mit dem Hair- & Make-up-Artist Kevin Loevenich. Ihren Post versah sie etwa mit den Hashtags #DisneyChannel und #Wig - die deutsche Schauspielerin dürfte also eine täuschend echte Perücke tragen.

Sawatzki feierte heuer ihren 60. Geburtstag. Über wenig Arbeit kann sie sich nicht beklagen. Zuletzt war sie in Dories Dörries "Freibad" im Kino zu sehen, im Jänner in der ZDF-Komödie "Sterben ist auch keine Lösung". Und dann ist da Gundula Bundschuh. Die Rolle hat sich Sawatzki, die seit mehreren Jahren auch als Autorin erfolgreich ist, quasi selbst auf den Leib geschrieben.

➤ Lesen Sie hier mehr: Neue Frisur: Thomas Gottschalk hat sich von seinen blonden Locken getrennt

Fünf Romane über die chaotische Familie Bundschuh stammen mittlerweile aus ihrer Feder. Das ZDF verfilmte die Geschichten und machte daraus eine ganze Reihe. Seit 2015 läuft die Familiensaga mit Sawatzki als Hausfrau Gundula und Axel Milberg als Ehemann Gerald in den Hauptrollen.

Auch privat läuft es gut. Sie und ihr Schauspielkollegen Christian Berkel gelten als Traumpaar der Branche, haben zwei Söhne, die mittlerweile erwachsen sind, und leben mit mehreren Hunden am Berliner Schlachtensee. Ihre Liebe zu Tieren und der Natur ist groß, zu Sawatzkis größten Wünschen zählt ein Hausschwein, seit einiger Zeit hat sie einen eigenen Hundepodcast.

Kommentare