Mode-Highlight: Vogue lädt zur "Fashion's Night Out"
Fashionistas haben Grund zur Freude: Die Modebibel Vogue lädt in Wien erstmals zur "Fashion's Night Out" in die Shops rund um das Goldene Quartier.
Luxusboutiquen und Department Stores haben am Donnerstag (10. September) bis Mitternacht geöffnet und erwarten ihre Kunden mit limitierten Kollektionen sowie besonderen Aktionen.
Neben Düsseldorf und Berlin bieten auch in Wien ausgewählte Labels Shopping Extras an: Mehr dazuhier
Aber nicht nur das: mehr als 50 Wiener Modemacher entwerfen speziell für diesen Abend exklusive Kreationen, darunter Michel Mayer, Elfenkleid, Jchoerl, Eva Poleschinski, Pollsiri und Ingried Brugger. Am goldenen Catwalk werden Entwürfe nationaler und internationaler Labels präsentiert.
DJane Mari Malek alias "Stiletto" wird ab den frühen Abendstunden den Tuchlaubenhof bespielen.
Vogue-Chefin ist vor Ort
Christiane Arp, die Chefredakteurin der deutschen Vogue, wir selbst vor Ort sein und freut sich schon auf ihren Wien-Besuch, weil sie nun doch länger nicht in der Österreichischen Bundeshauptstadt war, wie sie im KURIER Gespräch verrät.
„Wir haben die Vogue Fashion’s Night Out 2009 ganz bewusst ins Leben gerufen, zur Hochphase der Wirtschaftskrise. Vogue sieht sich als Bindeglied zwischen Designern und Handel und will mit diesen Veranstaltungen gleichermaßen Modemacher unterstützen und den Handel stärken“ so Arp über die Motivaton, Vogue-Events zu organisieren.
Wie sie auf die Idee gekommen ist, in Wien ein Mode-Spektakel zu veranstalten: „Zwei österreichische Gäste haben in einem Gespräch in Berlin angemerkt, dass sie in Wien auch gerne eine Vogue Fashion’s Night Out hätten. So kam die Stadt als nächste Station ins Spiel.“
Kommentare