Michael Douglas: Große Sorge um Val Kilmer

Michael Douglas
Michael Douglas sprach bei einer Veranstaltung über die Krankheit seines Kumpels.

Seit zwei Jahren befindet sich Val Kilmer (56) angeblich schon in Behandlung. Er soll Gerüchten zufolge an Kehlkopfkrebs erkrankt sein. Der Schauspieler selbst hatte die Spekulationen um seine Erkrankung bisher dementiert. Doch wie sein Freund Michael Douglas nun bestätigte, dürfte an den Gerüchten doch mehr dran sein als uns der "Batman"-Darsteller glauben lässt.

"Es sieht nicht gut für ihn aus"

Douglas sprach bei der Veranstaltung "An Evening with Michael Douglas" in London über den Gesundheitszustand seines Kollegen, mit dem er vor 20 Jahren für den Film "Der Geist und die Dunkelheit" vor der Kamera stand.

"Der Film wurde nicht so gut wie ich es mir erhofft hatte, aber ich hatte eine wunderbare Zeit. Val war ein wunderbarer Mensch, der jetzt genau das durchmacht, was ich durchmache. Und es sieht nicht so gut aus für ihn", sagte Douglas laut Sun.

Michael Douglas: Große Sorge um Val Kilmer

Der US-Star weiter: "Ich bete für ihn. Das ist der Grund, warum man in letzter Zeit nicht viel von Val gehört hat."

Michael Douglas: Große Sorge um Val Kilmer
Actor Val Kilmer attends The Shakespeare Center of Los Angeles benefit reading of "The Two Gentlemen of Verona" in Santa Monica, California, in this file photo taken September 25, 2013. Kilmer, best known for his roles in "Batman Forever" and "The Doors" said January 31, 2105, he was at a Los Angeles hospital for observastion following wheat he called a "complication". REUTERS/Phil McCarten/Files (UNITED STATES - Tags: ENTERTAINMENT HEALTH)

Michael Douglas hatte 2010 bekannt gegeben, an Rachenkrebs erkrankt zu sein. Nach einer Chemotherapie gilt der 72–Jährige nun als geheilt.

Gerüchte um Kilmers Erkrankung kamen erstmals auf, als er im vergangenen Jahr mit einer Trachealkanüle gesichtet wurde. Dabei handelt es sich um ein Therapieverfahren, das die Atmung erleichtern soll.

Kommentare