"Medizinischer Notfall": Wieder ein Auftritt von Lena Meyer-Landrut abgesagt
Die Musikerin Lena Meyer-Landrut hat einen weiteren Auftritt krankheitsbedingt abgesagt. Sie sollte Montagabend beim Festival Ansbach Open in Mittelfranken auf der Bühne stehen. "Aufgrund eines medizinischen Notfalls kann Lena heute Abend leider nicht bei uns in Ansbach auftreten", teilten die Organisatoren des Festivals auf ihrer Internetseite mit.
Nach der Absage mehrerer Konzerte hatte Meyer-Landrut (33) Anfang Juli auf Instagram geschrieben: "Langsam wieder aufm Damm. - Einige Tage Pause und Ruhe mussten sein." Sie bedankte sich für Genesungswünsche.
Ende Juni hatte Meyer-Landrut wegen Bauch- und Nierenschmerzen schon einen Auftritt in München kurzfristig absagen müssen. "Mir ging es tagsüber schon nicht so gut, und ich habe dann abends krampfartige Bauch- und Nierenschmerzen bekommen, musste mich kurz vor Showstart übergeben und bin dann in eine Klinik gebracht worden", hatte die 33-Jährige auf Instagram geschrieben.
Ihr Auftritt auf dem Münchner Tollwood-Festival war ganz kurzfristig abgesagt worden. Wie ein Konzertbesucher berichtete, warteten die Zuschauer auf den Auftritt der Musikerin und ihrer Band, als eine Durchsage darüber informierte, dass es etwas länger dauere, weil jemand zusammengebrochen sei. Lena wäre - nach Auftritten der Sänger Tom Twers und Leony - der Hauptact des Abends gewesen.
Einige Zeit später habe dann eine Frau die Bühne betreten und - zunächst ohne Angabe von Gründen - mitgeteilt, dass das Konzert ausfallen müsse. "Es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr so lange gewartet habt und enttäuscht wieder fahren musstet", schrieb Meyer-Landrut Im Juni auf Instagram. "Mein Gewissen treibt mich um, aber mein Körper hat Nein gesagt."
Kommentare