Laura Prepon musste zweite Schwangerschaft abbrechen

Laura Prepon musste zweite Schwangerschaft abbrechen
Die "Orange Is The New Black"-Schauspielerin musste ihr zweites Kind in der 16. Woche schweren Herzens abtreiben.

Gerade erst hat US-Schauspielerin Laura Prepon ihr zweites Kind mit Ehemann Ben Foster bekommen. Dass dies allerdings ihre dritte Schwangerschaft war, verriet sie nun im Interview mit dem Magazin People. Ihr zweites Kind war krank, Prepon musste abtreiben.

2017 bekam die 40-Jährige Tochter Ella, ein Jahr später wurde sie ein zweites Mal schwanger. In der 16. Schwangerschaftswoche wurde bei einem Ultraschalltermin jedoch deutlich, dass das Baby an einer Erkrankung litt. Diagnose: Hygroma Colli, einer Wucherung von Lymphgefäßen.

"Ein Spezialist sagte uns, dass das Gehirn und die Knochen des Babys nicht wachsen würden", erklärte Prepon. "Uns wurde gesagt, dass ich die Schwangerschaft nicht beenden könnte und dass mein Körper in Gefahr sei."

"Mein Mann hielt mich, als ich weinte"

Die Schauspielerin und ihr Partner mussten sich schweren Herzens für einen Abbruch entscheiden: "Ben hielt mich, als ich weinte. Wir mussten die Schwangerschaft abbrechen." Sie habe sich deswegen lange schrecklich gefühlt. Doch Foster habe ihr stets zur Seite gestanden. "Mein Mann war eine große Stütze. Er wusste, dass wir noch ein Geschwisterchen für Ella kriegen würden, obwohl mein Heilungsprozess sehr lang war", so Prepon weiter. Im Februar konnte sich das Paar dann doch noch über ein zweites Kind freuen.

Kommentare