Wenn Stars die Coolness abhanden kommt

Wenn Stars die Coolness abhanden kommt
An folgenden Promis gab es keinen Weg vorbei - doch das ist lange her.
Wenn Stars die Coolness abhanden kommt

Welche Stars ihren Coolness-Faktor eingebüßt haben:
Wenn Stars die Coolness abhanden kommt

Chloë Sevigny
Mit ihrem eigenwilligen Stil wurde sie Ende der Neunziger zum Liebkind der Hipster - auch wenn diese sich damals noch nicht so nannten. Chloë Sevigny wurde von einer Moderedakteurin entdeckt, spielte prompt in einem Sonic Youth Video mit, warb für H&M und wurde von Magazinen wie i-D abgelichtet.
Wenn Stars die Coolness abhanden kommt

Mit Filmen wie "Boys Don't Cry" (1999) oder "The Brown Bunny" (2003) wurde sie auch im Film zu einer großen Nummer. Dann aber folgte die Flaute. In wenig namhaften Produktionen war sie fortan mit an Bord. 2006 heuerte sie schließlich bei der Serie "Big Love" an, in der sie eine fundamentalistische Mormonin gab.
Wenn Stars die Coolness abhanden kommt

Orlando Bloom
Fans kreischten sich ihre Köpfe für ihn rot als Orlando Bloom mit "Herr der Ringe" (2001) zum Hollywood-Schnuckel mutierte. In "Elizabethtown" zeigte er sich dann auch noch von seiner super-romantischen Seite.
Wenn Stars die Coolness abhanden kommt

Danach allerdings musste er für Johnny Depp in "Fluch der Karibik" aus dem Rampenlicht. Das blieb bis heute so. Auch wenn er sich im Bezug auf Rollenangebote nicht beschweren kann.
Wenn Stars die Coolness abhanden kommt

Jessica Biel
Nach "Blade: Trinity" und "Stealth" galt sie als neue Action-Heldin mit perfekt trainiertem Körper. Doch Biel wollte bald gehaltvollere Rollen spielen. Die Versuche dazu scheiterten allerdings kläglich.
Wenn Stars die Coolness abhanden kommt

Komplexe Figuren lassen Regisseure lieber von anderen Hollywoodstars spielen. Biel hat ihren Coolness-Faktor schon lange verloren, der ohnehin nur ganz kurz aufgeflackert ist.
Wenn Stars die Coolness abhanden kommt

...doch selbst als sie sich fast nackt für ihr neues Album "Art Pop" zeigte, gab es kein Medien-Getöse mehr darum.
Wenn Stars die Coolness abhanden kommt

Und die übertriebene Alltags-Kostümierung wird auch langsam langweilig. Nur ohne Make-up und in Jeans und Pulli könnte sie uns noch schocken.
Wenn Stars die Coolness abhanden kommt

Mischa Barton
Sie galt während "O. C California" und kurz danach als absolutes It-Girl. Viele Serien-Fans wollten aussehen und sich anziehen wie sie.
Wenn Stars die Coolness abhanden kommt

Sam Worthington
Nach seiner Hauptrolle in "Avatar" wettete so gut wie jeder darauf, dass er Bruce Willis oder Jason Statham als Actionheld ablöst. In "Kampf der Titanen" gab er sich zwar kämpferisch, doch die Karriere kam dennoch ins Stocken.
Wenn Stars die Coolness abhanden kommt

Kate Hudson
Noch immer strahlt Kate Hudson auf den Red Carpets dieser Welt und auch rollentechnisch herrscht keine Totalflaute.
Wenn Stars die Coolness abhanden kommt

Doch ihre goldenen Zeiten hatte sie Anfang der 2000er-Jahre, als keine romantische Komödie ohne sie auskam. Seit 2009 ("Bride Wars") war sie nur noch in kleineren Filmen wie "Clear History" oder "Wish I Was Here" zu sehen.
Wenn Stars die Coolness abhanden kommt

Ethan Hawke
Er war das "Alternative Love Interest" der 90er-Jahre - als Alternativ noch Mainstream war. Mit ernsteren Rollen verschwand sein "It"-Faktor aber.
Wenn Stars die Coolness abhanden kommt

Paris Hilton
Paris Hiltons Auftritte haben Anfang der 2000er-Jahre noch für Schlagzeilen gesorgt. Als das It-Girl schlechthin wurde sie gehandelt. Ohne wirkliches Talent zu einem Weltstar zu avancieren, das tun heute viele. Paris Hilton war aber eine der Ersten, der dieser Schritt gelang.
Wenn Stars die Coolness abhanden kommt

Sie durfte auf Thomas Gottschalks "Wetten, dass..?"-Couch, war Werbegesicht für unzählige Unternehmen und machte Geld mit ihrer bloßen Anwesenheit auf Events. Heute reißen sich Veranstalter nicht mehr um die Hilton-Erbin, die sich wohl zu schnell ausverkauft hat.
Wenn Stars die Coolness abhanden kommt

Auftritte hat sie jetzt hauptsächlich als DJane. Ihre einst unbekannte Freundin Kim Kardashian hat ihr längst den Rang als It-Girl abgelaufen. Aber selbst das Wort "It-Girl" ist heute ja nicht mehr wirklich trendy.
Wenn Stars die Coolness abhanden kommt

Josh Hartnett
Für seine vielen weiblichen Fans galt Josh Harnett als perfekte Mischung aus coolem Draufgänger und sensiblen Freund. Mit "Pearl Habor" spielte er sich erstmals in die Herzen vieler Zuschauer. Das war 2001.
Wenn Stars die Coolness abhanden kommt

Danach wurde ihm eine Karriere á la Tom Cruise prophezeit. Die Liebeskomödie "40 Tage 40 Nächte" bestätigte das. Doch dann gefiel es ihm plötzlich nicht mehr in Hollywood. Der Frauenschwarm legte eine Pause ein - und soll sich in dieser Zeit mit unzähligen Damen wie Rihanna und Scarlett Johansson amüsiert haben.
Wenn Stars die Coolness abhanden kommt

In den letzen Jahren spielte er nur noch in ganz kleinen Independent-Filmen. 2014 kam aber die große Überrschung. Der 39-Jährige nahm nach langen Überlegungen die Rolle in der Kostümserie "Penny Dreadful" an und schloss damit wieder Frieden mit Hollywood. Seither sieht man den einstigen Teenie-Schwarm wieder vermehrt in der Öffentlichkeit.

Kommentare