Verlobte von US-Rockstar tot: Sie fiel vom Kreuzfahrtschiff

Verlobte von US-Rockstar tot: Sie fiel vom Kreuzfahrtschiff
Taime Down und Kimberly Burch waren seit sechs Jahren zusammen. Kurz vor ihrem Tod kam es zum Streit.

Zusammenfassung

Wir nutzen künstliche Intelligenz, um Zusammenfassungen unserer Artikel zu erstellen. Jeder Text wird vor der Veröffentlichung von einem Redakteur geprüft.
  • Kimberly Burch, Verlobte des 'Faster Pussycat'-Frontmanns Taime Downe, starb nach einem Sturz von einem Kreuzfahrtschiff.
  • Die Umstände ihres Todes auf der 'Explorer of the Seas' sind noch nicht vollends geklärt.
  • Taime Downe und Burch galten als glückliches Paar ohne bekannte Beziehungsprobleme.

Schock für "Faster Pussycat"-Frontmann Taime Downe: Seine Verlobte Kimberly Burch ist tot. Berichten zufolge starb sie am 2. März während eines gemeinsamen Urlaubes auf einem Kreuzfahrtschiffes. Dort fiel sie vom Schiff. Burch wurde 56 Jahre alt. Downe ist 60 Jahre alt.

War es Unfall oder Absicht?

Das Paar, das seit sechs Jahren zusammen war, nahm beim siebentägigen 80er-Jahre-Cruise des "Royal Caribbean"-Schiffs "Explorer of the Seas" teil. Der Vorfall ereignete sich in der ersten Nacht der Reise. Gänzlich geklärt sind die Umstände von Burchs Tod aber noch nicht.

So bestätigte ein Sprecher des Schiffs kurz nach dem Vorfall im Interview mit der Daily Mail: "Unsere Crew hat sofort eine Such- und Rettungsaktion eingeleitet, arbeitet mit den örtlichen Behörden zusammen und wir bieten der Familie des Gastes in dieser schwierigen Zeit Unterstützung und Hilfe."

Gerüchten zufolge soll es einen großen Streit zwischen Burch und Downe gegeben haben, woraufhin die 56-Jährige von ihrem Zimmerbalkon aus dem achten Stock ins Meer fiel. Doch ob es sich hierbei um einen Unfall oder um Suizid handelt, ist aktuell noch unklar – zumindest laut Burchs Mutter Carnell, die vom US-Gossip-Portal TMZ interviewt wurde. Carnell Burch betont, dass sie überzeugt sie, dass sich ihr Tod nicht absichtlich in den Tod stürzte, doch es mache sie stutzig, dass sie auf der Kreuzfahrt Alkohol getrunken habe, was ihre Tochter eigentlich nie tat, da es "nicht ihrem Naturell entsprach."

Statements der zuständigen Behörden gibt es bis dato noch keine.

"Ich bin ein glücklicher Mann!

Beziehungsprobleme zwischen Downe und Burch waren keine bekannt, im Gegenteil: das Paar zeigte sich oft in der Öffentlichkeit verliebt und glücklich. Anlässlich des Valentinstags beispielsweise postete Downe ein Foto von sich und Burch auf Instagram mit den Worten "Ich bin ein glücklicher Mann!"

Taime Downe gründete die Glam-Metal-Band "Faster Pussycat" in den 80er-Jahren. 1993 kam es zur Trennung, 2001 fand die Gruppe jedoch wieder zusammen. Ihre Alben konnten sich lediglich in den USA und Großbritannien platzieren – und auch das nur mit mäßigem Erfolg. Ihr 1989er-Album "Wake Me When It's Over" wurde aber immerhin mit Gold ausgezeichnet. 

Kommentare