König Charles' nachvollziehbare Reaktion, als kleiner Bub in seinen Auftritt platzt

König Charles III
Der britische Monarch - selbst fünffacher Opa - zeigte sich von seinem jungen Fan erheitert.

Der britische König Charles III wurde bei einem seiner jüngsten Auftritte von einem kleinen Fan überrascht. Der Monarch besuchte vergangene Woche zum 125-jährigen Bestehen die Universität East London. Während eines Rundgangs durch das Gebäude sprach er mit Anwesenden - bis er von einem Jungen unterbrochen wurde. Dieser konnte es kaum erwarten, ihm einen großen Blumenstrauß zu überreichen.

König Charles' nachvollziehbare Reaktion, als kleiner Bub in seinen Auftritt platzt

König Charles III und einer seiner jüngsten Fans

Wie in einem Video zu sehen ist, das der Telegraph-Reporter Tim Sigsworth auf Twitter geteilt hatte, trat der Bub - etwas zu früh - entschieden vor, um Charles sein Geschenk zu geben. Die plötzliche Geste brachte den König zum Lachen.

"Dieser junge Mann stammt aus unserem Universitätskindergarten und ist vier Jahre alt", wurde ihm im Anschluss erklärt. Charles ist selbst fünffacher Großvater.

Übrigens: Er dürfte sich über das blumige Präsent gefreut haben, denn er hat ein spezielles Verhältnis zu Pflanzen. Charles, der schon in der Vergangenheit übersinnlicher Neigungen verdächtigt wurde, kommuniziert mit ihnen.

Diese Enthüllung wurde vom damaligen Thronfoger Anfang der 80er-Jahre in einer Fernsehsendung gemacht, die das öffentliche und private Leben von Charles und und seiner früheren Frau Prinzessin Diana den königlichen Untertanen näherbringen sollte. "Ich gehe einfach hin und spreche mit den Pflanzen. Das ist sehr wichtig für sie", erklärte er den Zuschauerinnen und Zuschauern bei einem Rundgang durch den Garten seines Landsitzes Highgrove in der Grafschaft Gloucestershire.

Kommentare