Kate Moss: Mit 15 zu Nacktfotos gezwungen

Kate Moss: Mit 15 zu Nacktfotos gezwungen
Supermodel Kate Moss rechnet in Interview mit Druck auf junge Mädchen in der Modebranche ab.

Mit 14 Jahren wurde Supermodel Kate Moss entdeckt. Mit 15 posierte sie erstmals oben ohne bei einem Fotoshooting. Heute sieht sie das frühe Nacktshooting kritisch.

Als Teenager zu Nacktfotos gedrängt

Wie die 44-Jährige nun gegenüber dem Daily Star enthüllte, wurde sie als Teenager von der damaligen Fotografin zu den Akt-Aufnahmen gedrängt.

"Ja, es gab Druck. Ich arbeitete damals mit einer Fotografin namens Corinne Day und die mochte es immer, wenn ich kein Oberteil trug", erinnerte sich Kate. "Ich mochte das überhaupt nicht."

Moss hatte auch für ihren Ex-Freund Mario Sorrenti, der mit ihr Anfang der 90er die berühmte Calvin-Klein-Obsession-Kampagne geschossen hatte, halbnackt posiert. Damals war sie gerade einmal 18 Jahre alt. Bei ihm sei das allerdings etwas anderes gewesen. Da sie privat mit Sorrenti liiert war, sei sie bei ihm "irgendwann daran gewöhnt" gewesen. Dennoch habe sie ihn stets gebeten, ob sie nicht etwas anbehalten könne.

Nachwuchsmodels rät die Britin, die 2016 ihre eigene Modelagentur gegründet hat: "Sie müssen so etwas nicht tun, wenn sie nicht wollen."

Ihrer 15-jährigen Tochter Lila Grace aus ihrer Beziehung mit Unternehmer Jefferson Hack würde sie "das niemals erlauben".

"Ich sehe sie an, sie ist 15, und wenn ich mir vorstelle, dass sie oben ohne fotografiert werden würde, wäre das verrückt."

Sollte ihre Tochter eine Modelkarriere anstreben, hätte sie aber prinzipiell nichts dagegen. "Wenn sie das will, werde ich sie bei allem unterstützen", so Moss. "Ich werde ihr Manager sein."

 

 

 

 

Kommentare