Kate, Camilla und Meghan: Womit sie Geld verdienten, bevor sie Royals wurden

Kate, Camilla und Meghan: Womit sie Geld verdienten, bevor sie Royals wurden
Catherine Middleton, Meghan Markle und Camilla Parker Bowles gehörten früher noch nicht zu den britischen Royals.

Sie waren nicht immer Royals: Bevor Herzogin Kate ihrem heutigen Gatten, Prinz William, 2011 das Jawort gab, führte sie ein ganz normales Leben und ging einem bürgerlichen Beruf nach. Auch Herzogin Meghan und die zweite Ehefrau von Prinz Charles, Herzogin Camilla, waren nicht immer Mitglieder des königlichen Hofes, sondern Bürgerliche, weshalb sie früher ebenfalls normale Jobs ausüben mussten. Ihre Leben veränderten sich schlagartig nachdem sie ihre royalen Männer heirateten.

Die früheren Jobs von Kate, Meghan und Camilla

Kate, Camilla und Meghan: Womit sie Geld verdienten, bevor sie Royals wurden

Catherine

Prinz William und Herzogin Kate gaben sich 29. April 2011 das Jawort. Davor waren sie bereits seit einiger Zeit ein Paar. 

Bevor Catherine Elizabeth Middleton William kennenlernte, führte sie ein eher gewöhnliches und normales Leben inklusive einem klassischen 9-to-5-Job. Die heutige Mutter von drei Kindern verdiente sich als Accessoire-Einkäuferin bei der Bekleidungskette "Jigsaw" etwas dazu. Die Gründerin der Kette, Belle Robinson, erinnerte sich in einem Interview mit "The Standard" daran, wie Kate als Angestellte war: "Ich war so beeindruckt von ihr. Sie saß mittags in der Küche und unterhielt sich mit allen, vom Van-Fahrer bis hin zur Buchhalterin."

Die öffentliche Aufmerksamkeit, die damit einherging, die Freundin des zukünftigen britischen Königs zu sein, wurde Kate jedoch zu groß, weshalb sie 2006 ihren Job beenden musste.  Anfangs arbeitete sie noch in der Partyzubehör-Firma ihrer Familie, bis sie anschließend endgültig ihre königlichen Pflichten übernahm.

Kate, Camilla und Meghan: Womit sie Geld verdienten, bevor sie Royals wurden

Camilla

Camilla gehört schon seit Längerem zur britischen Königsfamilie. Als zweite Ehefrau des britischen Kronprinzen Charles ist sie seit 2005 Kronprinzessin des Vereinigten Königreiches und somit seit nun mehr als 17 Jahren offiziell ein Teil des englischen Königshauses.

Doch auch davor soll sie und Prinz Charles bereits eine Beziehung geführt haben, als er noch mit Lady Diana verheiratet war. Man munkelt, dass er bereits da für sie gesorgt haben soll. Offiziell war sie jedoch als Sekretärin für verschiedene Firmen in London angestellt.

Später arbeitete sie auch als Empfangsdame für eine englische High-End Dekorationsfirma namens "Colefax & Fowler". Imogen Taylor, einer der leitenden Designer, erzählte der "Sunday Times" von der Anstellung des heutigen Royals: "Sie hat einen Moment für uns gearbeitet, wurde aber entlassen." Sie sei wohl einem der Wutanfälle ihres damaligen Chefs, Tom Parr, zum Opfer geworden. Taylor fügte hinzu, dass Camilla auf der Stelle gefeuert wurde, als sie nach einer durchzechten Nacht zu spät zur Arbeit erschien.

 

Kate, Camilla und Meghan: Womit sie Geld verdienten, bevor sie Royals wurden

Meghan

Bevor die Herzogin Prinz Harry heiratete, trug sie den Namen Meghan Markle.

Schon als Kind sei die heute 40-Jährige sehr fleißig gewesen. "Ich erinnere mich, als ich wirklich jung war, ich muss 8 oder 9 gewesen sein, habe ich angefangen, Haargummis zu produzieren, um sie zu verkaufen", erzählte Meghan in einem Interview.

Mit 13 Jahren verkaufte sie gefrorenen Joghurt in einem kalifornischen Geschäft namens "Humphrey Yogart". "Sie verdiente den Mindestlohn und war bei den Kunden sehr beliebt", sagte ihre ehemalige Chefin Paula Sheftel dem "Mirror".

Ab 2005 startete sie ihre Hollywood-Karriere als Schauspielerin, doch zu Beginn hatte sie kaum relevante Rollen, weshalb sie nebenbei auch noch unter anderem als Kellnerin jobbte. 2006 war sie Teil der Sendung "Deal or No Deal". Bevor sie Prinz Harry kennenlernte, schaffte Meghan nun ihren schauspielerischen Durchbruch in der erfolgreichen Anwaltsserie "Suits" und wurde in der Rolle der Rachel Zane in der Fernsehserie international bekannt. Parallel führte Meghan ihren Lifestyle-Blog "The Tig".

Kommentare