Kanye West hält Bill Cosby für unschuldig

Der Rapper sorgt für Unmut im Netz, nachdem er über Bill Cosby getwittert hat.

Ist das ein PR-Gag, der noch aufgelöst wird oder meint Kanye West seine Twittermeldung wirklich ernst?

Der Rapper, der gerne über Kollegen und andere Promis öffentlich urteilt, hat sich auf Twitter zu einer Solidaritätsbekundung berufen gefühlt: „BILL COSBY UNSCHULDIG !!!!!!!!!!“, postete West ohne weitere Begründung.

50 Frauen haben Bill Cosby angeklagt - sie seien von ihm sexuell missbraucht worden nachdem er ihnen Drogen verabreicht hat. Die meisten Fälle sind verjährt, einer wird aber gerade vor Gericht gebracht. Der millionenschwere Comedy-Star muss sich nun tatsächlich verantworten, ihm drohen bis zu zehn Jahre Haft.

Kanye West hält Bill Cosby für unschuldig
Es wird eng für Bill Cosby

Dass Kanye jetzt offenbar zu dem Serien-Star hält, finden viele auf Twitter nicht OK von dem Rapper.

Kommentare