Julia Louis-Dreyfus an Brustkrebs erkrankt

Julia Louis-Dreyfus bei der Emmy-Verleihung
Die 56-Jährige wurde erst kürzlich mit Emmy für Serie "Veep" geehrt.

Die US-Schauspielerin Julia Louis-Dreyfus ist an Brustkrebs erkrankt. Das teilte der unter anderem durch die TV-Serie "Veep" bekannte Star am Donnerstag auf Twitter mit.

Diagnose am Tag nach Emmy-Ehrung

"Jede achte Frau bekommt Brustkrebs. Heute bin ich eine davon", schrieb die 56-Jährige.

Dreyfus war erst kürzlich für ihre Rolle als glücklose Vizepräsidentin und Präsidentin in "Veep" mit ihrem bereits sechsten Emmy-Fernsehpreis geehrt worden. Nur einen Tag nach der Ehrung bei den Emmys habe sie die traurige Diagnose erhalten.

Julia Louis-Dreyfus an Brustkrebs erkrankt
LOS ANGELES, CA - SEPTEMBER 17: Julia Louis-Dreyfus attends HBO's Post Emmy Awards Reception at The Plaza at the Pacific Design Center on September 17, 2017 in Los Angeles, California. Matt Winkelmeyer/Getty Images/AFP ++ KEINE NUTZUNG IN TAGESZEITUNGS-BEILAGEN! NUR REDAKTIONELLE NUTZUNG IN TAGESZEITUNGEN, TAGESAKTUELLER TV-BERICHTERSTATTUNG (AKTUELLER DIENST) UND DIGITALEN AUSSPIELKAN€LEN (WEBSITES/APPS) IM UMFANG DER NUTZUNGSVEREINBARUNG. S€MTLICHE ANDERE NUTZUNGEN SIND NICHT GESTATTET.++

Die zweifache Mutter ist auf komische Rollen spezialisiert. Berühmt wurde sie als "Elaine Benes" in der Fernsehserie "Seinfeld", die als eine der besten Sitcoms der neunziger Jahre gilt.

Die Schauspielerin ist die Tochter des französisch-amerikanischen Milliardärs Gerard Louis-Dreyfus, der im vergangenen Jahr verstorben war.

Kommentare