Jude Law wird 50: Warum der Hollywood-Star gerne seine Ruhe haben will

Hollywood-Star Jude Law
Der Hollywood-Star feiert seinen 50er und geht in sich. Die Pandemie führte zur Selbstfindung.

Sein berufliches und privates Resümee kann sich sehen lassen: fast 80 Film- und TV-Projekte in den vergangenen 30 Jahren. Drei Frauen, sechs Kinder, zwei Oscarnominierungen und die Ehre, gleich zweimal in der Liste der „Most Beautiful People" vom People Magazine aufzuscheinen, und natürlich war Jude Law auch der „Sexiest Man Alive“.

Er wurde mit „Der talentierte Mr. Ripley“ berühmt, spielte Dr. Watson, Superhelden, Wissenschafter und sogar einen Papst. Seine Eltern waren Lehrer, er stammt aus London und seinen Namen verdankt er dem Beatles-Song „Hey Jude“.

Als armer Jungschauspieler teilte er sich ein Apartment mit Ewan McGregor (51) und Jonny Lee Miller (50). Wie die meisten britischen Schauspieler begann auch seine Karriere auf der Theaterbühne. Heute ist er ein halbes Jahrhundert alt.

Die Pandemie und die dadurch verursachte berufliche Pause führten zur Selbstfindung. Oder vielleicht ist es ja auch nur das Alter und die Ära, in der wir leben, die ihn zum Nachdenken brachten, was ein Mann, ein Filmstar und ein Mensch zu sein heute bedeutet.

Kommentare