Jason Momoa rasierte sich Haare ab, um Platz für riesiges Schädeltattoo zu schaffen

Jason Momoa
Die Schläfen des Schauspielers ziert nun ein traditionelles hawaiianisches Motiv.

Der Schauspieler Jason Momoa ("Fast & Furious", "Dune") hat seinen über 17 Millionen Followerinnen und Folowern auf Instagram sein neues Tattoo - ein traditionelles hawaiianisches Motiv auf seinen Schläfen - präsentiert. "Ich habe etwas ganz Besonderes für euch", schrieb Momoa zu einem kurzen Videoclip. Das Werk des Tattoo-Künstlers Keone Nunes, den er auf einer Reihe an Fotos markierte, sei zwei Jahrzehnte "in Planung" gewesen.

Der Tätowierer meldete sich ebenfalls zu Wort: "Ich kenne Jasons Vater Joe seit der High School und Jason und ich haben vor 20 Jahren das erste Mal darüber gesprochen, dass ich gerne mit ihm arbeiten würde", schrieb er zu einem gemeinsamen Foto, dass nach der Sitzung entstand.

Das neue Tattoo ähnelt jenem auf Momoas Unterarm, das, wie er in der Vergangenheit erklärte, von einem hawaiianischen Familienwappen inspiriert war. Um Platz für die Körperverzierung zu schaffen, rasierte sich Momoa vor dem Tätowieren kurzerhand die Haare ab.

Der in Nanakuli auf der Insel Oʻahu auf Hawaii geborene Momoa ist vor allem bekannt für seine Rolle als DC-Superheld "Aquaman", der das Unterwasserreich Atlantis regiert und mit Meereslebewesen kommunizieren kann. Außerdem spielte er den Krieger Khal Drogo in "Game of Thrones". Der Hollywood-Star setzt sich für den Schutz der Ozeane ein, unter anderem als Botschafter des UN-Umweltprogramms UNEP.

Zuletzt wurde auch über seine Trennung von Ehefrau Lisa Bonet berichtet, die die beiden im Jänner bekanntgaben. Das Paar hatte 2017 nach langjähriger Beziehung geheiratet. Ihre beiden gemeinsamen Kinder wurden 2007 und 2008 geboren.

Kommentare