© APA/AFP/GEOFF ROBINS

Stars
03/15/2021

Jamie Dornan trauert um Vater: 73-Jähriger starb nach Kampf gegen Corona-Infektion

Der Vater von "Fifty Shades of Grey"-Star Jamie Dornan ist verstorben, nachdem er sich mit Covid-19 infiziert hatte.

Jamie Dornans Vater Jim Dornan ist gestorben, nachdem er sich mit Covid-19 infiziert hat, berichten britische und irische Medien. Der renommierte Geburtshelfer und Gynäkologe soll Medienberichten zufolge im Alter von 73 Jahren in Nordirland verstorben sein.

Freunde und Kollegen nehmen Abschied

Belfast Live berichtete am Montag zuerst über Jim Dornans Tod. Nichola Rooney, Vorsitzende der Abteilung für klinische Psychologie in Nordirland, bestätigte die traurige Nachricht auf Twitter.

"Der große Professor Jim Dornan. Einzigartig. Sein Glas war überfüllt", schrieb diese über den Vater von Schauspieler Jamie Dornan. "Ein wahrer Visionär. [...] Mein Freund. RIP. Liebe Grüße an Samina, Liesa, Jess & Jamie."

Auch die Charity-Organisation "Leukaemia & Lymphoma NI" nahm in einem rührenden Posting Abschied. "Sehr traurige Nachricht heute Morgen über den Tod von Professor Jim Dornan, einem leidenschaftlichen Gönner und Freund", steht hier zu lesen. Jim Dornan habe zahlreiche kleine Organisationen unterstützt. Sein Erbe werde weiterleben. "Beileid an Familie und Freunde in dieser traurigen Zeit."

Jamie Dornan hat sich zum Tod seines Vaters bisher noch nicht geäußert. Der Schauspieler wurde 1982 in Belfast, Nordirland, geboren. Seine Mutter Lorna starb an Bauchspeicheldrüsenkrebs, als er 16 Jahre alt war. Neben seinem Sohn Jamie hinterlässt Jim Dornan auch seine beiden Töchter Liesa und Jessica, die im Gegensatz zu Jamie keine Schauspielerinnen sind.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.