Nach Kritik: Schell-Witwe verteidigt neue Liebe

Iva Schell ist die Tochter von Schauspiel-Legende Maximilian Schell.
Affäre zu Schells Lebzeiten? Witwe Iva wehrt sich gegen Vorwürfe von Maximilians Tochter.

Die Überraschung war groß, als bekannt wurde, dass Iva Schell (37), die Witwe von Oscarpreisträger Maximilian Schell, zwei Jahre nach dessen Tod schwanger ist. Und das ausgerechnet von seinem Großcousins Kari Noé (47) (

dazu mehr
).

Vor allem Schells Tochter Nastassja aus seiner Ehe mit Natalja Eduardowna erhebt schwere Vorwürfe gegen ihre Stiefmutter. Nun nimmt Iva Schell Stellung und verrät, was sich wohl viele gefragt haben: Wann es zwischen ihr und dem Kindesvater eigentlich gefunkt hat.

Schell: "Kennen uns erst seit letzten Herbst"

Während Iva Schell behauptet, sie und Kari Noé hätten einander erst nach dem Tod ihres Mannes Maximillian Schell kennengelernt, lästert Nastassja laut Bild im Netz: "Wenn die zwei sich erst kürzlich kennengelernt haben, wieso gibt es Fotos bei der Trauerfeier meines Vaters?"

Eine Anspielung darauf, dass Schells Großcousin und seine Frau schon zu seinen Lebzeiten eine Affäre gehabt haben könnten?

Das streitet die Opernsängerin ab. Sie stellt gegenüber der Bild klar: "Natürlich haben wir uns gekannt. Ich habe auch zu Maximilians Lebzeiten mit allen Mitgliedern seiner Familie gesprochen. Aber näher kennengelernt und verliebt haben Kari und ich uns erst im Herbst letzten Jahres."

Nach Kritik: Schell-Witwe verteidigt neue Liebe
Wels Wagner Festival, Maximilian Schell mit Iva Mihanovic

Zu Nastassjas Seitenhieb sagt sie: "Jeder kann seine Meinung haben und für sich aus seiner Sicht urteilen. Wichtig ist für mich, dass wir unserem Kind ein liebevolles Zuhause schenken können."

Iva Schell: "Das Leben ging weiter"

Iva und Maximilian Schell waren seit 2008 zusammen. Im August 2013 sagte das Paar "ja". Doch nur sechs Monate nach der Traumhochzeit starb Maximilian Schell nach einer Rücken-Operation an einer Sepsis. Für Iva Schell ein schwerer Schicksalsschlag.

"Aber das Leben ging weiter, ich habe es Maximilian so versprochen, dass ich mich nicht verkrieche", erzählt sie jetzt der Bunte. Seinen Großcousin, der in der Immobilienbranche arbeitet, habe sie bei einer Familienfeier im Spätherbst 2015 kennengelernt.

Nach Kritik: Schell-Witwe verteidigt neue Liebe
epa03831747 Austrian actor Maximilian Schell and German singer Iva Mihanoic arrive for their wedding dinner at a restaurant in Preitenegg, Carinthia, Austria, 20 August 2013. The 82-year-old actor married his 35-year-old partner in a private ceremony on his estate in Oberpreitenegg. EPA/GERT EGGENBERGER

Aus Sympathie wurde mit der Zeit mehr. Seit Winter seien sie zusammen. Iva Schell ist sich sicher: "Maximilian hatte immer gehofft, dass sich mein Kinderwunsch eines Tages erfüllen wird und wieder Leben und Kinderlachen auf die Alm kommt. Ich bin mir sicher, dass es ihn jetzt umso mehr freut, dass dieses Kind das Ururenkelchen seines geliebten Großvaters ist und auf seiner Alm aufwachsen wird."

Ob es ein Bub oder ein Mädchen wird, ist noch nicht bekannt.

Trotz Babyglück sei an eine Hochzeit mit Kari Noé aber vorerst nicht zu denken. "Ich bin keine Frau von voreiligen Entscheidungen", sagt Iva Schell über sich.

Über ihr Verhältnis zu Nastassja Schell hatte sie im Winter 2015 der Bild erzählt: "Wir haben nicht viel Kontakt. Es gab kurzzeitig Unstimmigkeiten über die Verteilung des Erbes, aber das ist so gut wie überstanden. Wir sind dabei, uns zu einigen."

Aus dem Archiv:

Maximilian Schells Leben im Rückblick

Nach Kritik: Schell-Witwe verteidigt neue Liebe

FILE OBIT MAXIMILIAN SCHELL
Nach Kritik: Schell-Witwe verteidigt neue Liebe

Maximilian Schell gestorben
Nach Kritik: Schell-Witwe verteidigt neue Liebe

Maximilian Schell gestorben
Nach Kritik: Schell-Witwe verteidigt neue Liebe

Maximilian Schell gestorben
Nach Kritik: Schell-Witwe verteidigt neue Liebe

Urteil von Nürnberg
Nach Kritik: Schell-Witwe verteidigt neue Liebe

Urteil von Nürnberg
Nach Kritik: Schell-Witwe verteidigt neue Liebe

Maximilian Schell gestorben
Nach Kritik: Schell-Witwe verteidigt neue Liebe

FILE AUSTRIA OBIT MAXIMILIAN SCHELL
Nach Kritik: Schell-Witwe verteidigt neue Liebe

Swiss actor Schell performs on stage during the Re
Nach Kritik: Schell-Witwe verteidigt neue Liebe

Jedermann remixed - Eine Zeitreise durch 90 Jahre
Nach Kritik: Schell-Witwe verteidigt neue Liebe

Maximilian Schell gestorben
Nach Kritik: Schell-Witwe verteidigt neue Liebe

Imperium
Nach Kritik: Schell-Witwe verteidigt neue Liebe

VERLEIHUNG DES GOLDENEN RATHAUSMANN: SCHELL
Nach Kritik: Schell-Witwe verteidigt neue Liebe

Rosamunde Pilcher: Die Muschelsucher
Nach Kritik: Schell-Witwe verteidigt neue Liebe

SCHELL MAXIMILIAN
Nach Kritik: Schell-Witwe verteidigt neue Liebe

PREMIERE SEEFESTSPIELE MÖRBISCH: SCHELL/WECK
Nach Kritik: Schell-Witwe verteidigt neue Liebe

Former U. S. President Clinton, actor Schell and a
Nach Kritik: Schell-Witwe verteidigt neue Liebe

Flores Negras - Schwarze Blumen für Michael Roddic
Nach Kritik: Schell-Witwe verteidigt neue Liebe

AUSTRIA PEOPLE
Nach Kritik: Schell-Witwe verteidigt neue Liebe

MAXIMILIAN SCHELL HEIRATET
Nach Kritik: Schell-Witwe verteidigt neue Liebe

Kopie von c_Schell_KHM.jpg

Kommentare