Enthüllungen und Affären: Diese Royal Love Storys waren ein Skandal

Enthüllungen und Affären: Diese Royal Love Storys waren ein Skandal
Nicht nur Meghan und Harry sahen sich am Königshof mit Schwierigkeiten konfrontiert. Auch diese königiglichen Paare mussten die Echtheit ihrer Liebe erst beweisen.
Enthüllungen und Affären: Diese Royal Love Storys waren ein Skandal

Mette-Marit und Prinz Haakon

Seit über 20 Jahren sind Mette-Marit und Haakon von Norwegen verheiratet. Ihre Liebe war vielen Norwegern zunächst aber ein Dorn im Auge. Im Jahr 2019 lernte der Prinz die Bürgerliche Mette-Marit Tjessem Høiby auf einem Musikfestival über gemeinsame Freunde kennen. Er soll sich auf Anhieb verliebt haben. Die ehemalige Kellnerin und alleinerziehende Mutter sorgte mit ihrer Lebensgeschichte und Partyvergangenheit zunächst für Kopfschütteln. Dem Sohn von König Harald und Königin Sonja war aber bald klar: Er will Mette-Marit heiraten. Für sie hätte er angeblich sogar auf den Thron verzichtet. 2000 machte der Prinz der Bürgerlichen einen Antrag, geheiratet wurde 2011. Seine Rede beendete der Bräutigam damals mit den Worten: "Ich war noch nie so schwach und noch nie so stark. Mette-Marit, ich liebe dich."

Enthüllungen und Affären: Diese Royal Love Storys waren ein Skandal

Prinz Carl Philip und Sofia

Prinz Philip und Sofia von Schweden mussten die Stärke ihrer Liebe ebenfalls erst beweisen. Carl Philip lernte die damals 25-jährige Sofia Kristina Hellqvist 2008 im "V" kennen, einem der angesagtesten Klubs Stockholms kennen. "Wir haben uns etwas schüchtern angeschaut und tatsächlich: Es machte Klick", beschrieb Sofia später das erste Treffen mit dem Prinzen. Als das Paar, das seit 2015 verheiratet ist und drei gemeinsame Kinder hat, anfing einander zu treffen, war Carl Philip war eigentlich schon in festen Händen. Gut zehn Jahre lang war er mit Emma Pernald zusammen, bevor er sich von ihr trennte.

Für die königliche Familie soll dies zunächst ein Schock gewesen sein. Zudem war man von Sofia und ihrer Vergangenheit anfangs alles andere als begeistert. Was wohl ein Mitgrund dafür war, warum das Paar seine Romanze zunächst geheim hielt.

Enthüllungen und Affären: Diese Royal Love Storys waren ein Skandal

Prinz Philip und Sofia

Nicht zuletzt, weil Sofia, die nach ihrem Studium als Teilzeitkellnerin gejobbt hatte, 2004 das Titelbild des schwedischen Männermagazins "Slitz" zierte. Auf dem Foto bedeckte nur eine Königsboa bestimmte Stellen ihres Körpers. Hellqvist wurde zur "Miss Slitz" gewählt. Später nahm das ehemalige Erotik-Model auch an der schwedischen Version von "Big Brother" teil. In ihre Rolle als Mitglied der Königsfamilie musste die Bürgerliche erst nach und nach hineinwachsen - was Sofia mittlerweile bestens gelungen ist.

Enthüllungen und Affären: Diese Royal Love Storys waren ein Skandal

Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi

Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi kennen einander über ihre Eltern. Edoardos Vater lernte Beatrices Mutter Sarah Ferguson 1972 im Schweizer Skiort Verbier kennen und die Familien sind seit Jahren befreundet. 2019 hatten Beatrice und ihr Mann ihren ersten gemeinsamen Auftritt. Der Immobilienmogul machte der Prinzessin von York mit einem maßgeschneiderten Verlobungsring einen Antrag in Italien. Geheiratet wurde im kleinen Kreis, während der Corona-Pandemie im Sommer 2020. Im Jahr darauf kam ihre gemeinsame Tochter Sienna zur Welt.

"Edo" war zuvor Architektin Dara Huang verlobt und die beiden haben einen Sohn names Christopher Woolf. Pikant: Angeblich hat das Ex-Paar sogar noch zusammen gewohnt, als Mozzi anfing, mit Beatrice auszugehen.  

Enthüllungen und Affären: Diese Royal Love Storys waren ein Skandal

Charles und Camilla

Die Romanze zwischen König Charles III und Camilla gehört zu den wohl bekanntesten Affären überhaupt. Jahrelang betrog Charles seine erste Frau Diana mit seiner Jugendliebe, Camilla Parker Bowles. Auch Camilla ging ihre erste Ehe mit einem anderen Mann ein. Nachdem ihre heimliche Liaison publik geworden war, galt Camilla lange Zeit bei den Briten als verhasst. Mittlerweile ist die neue Queen Consort seit 2005 mit Charles verheiratet und peinliche Enthüllungen über ihre einstige Affäre - wie das berüchtigte Telefonat, in dem Charles Camilla beichtete, ihr Tampon sein zu wollen - sind (fast) vergessen.

Enthüllungen und Affären: Diese Royal Love Storys waren ein Skandal

Maxima und Willem-Alexander

König Willem-Alexander und Königin Maxima lernten einander auf einer Party in Sevilla kennen. Weil die Bankerin damals Fotos machte, hielt der damalige Thronfolger der Niederlande zunächst für einen Paparazzo. Die Argentinierin war zu dem Zeitpunkt noch mit dem Deutschen Dieter Zimmermann liiert, obwohl es in ihrer Beziehung damals kriselte. Für Willem-Alexander ließ Maxima ihren damaligen Partner stehen, auch wenn dich der Sohn der ehemaligen Königin Beatrix ordentlich ins Zeug legen musste, um die Mutter seiner drei Töchter zu erobern. Beim Schlittschuhlaufen machte Willem-Alexander seiner Maxima schließlich einen Heiratsantrag. 2002 schlossen sie den Bund für's Leben.

Enthüllungen und Affären: Diese Royal Love Storys waren ein Skandal

Prinzessin Märtha Louise und Durek Verrett

Diese Beziehung gilt nach wie vor als skandalös: Eine Prinzessin, die mit Engeln kommuniziert, dazu ein Wunderheiler, der Medaillons gegen Coronaerkrankungen verkauft: Die ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen der ältesten Tochter des norwegischen Königspaars, Märtha Louise, und Hollywood-Guru Durek Verrett sorgte bereits für die eine oder andere Schlagezeile diverser Boulevardmedien. Den beiden scheint es aber ernst miteinander: Im vergangenen Jahr machten sie öffentlich, heiraten zu wollen.

Kommentare