Ist Katie Holmes etwa wieder Single?

© APA/AFP/ANGELA WEISS

Stars
02/26/2019

Er feierte mit einer anderen: Trennung bei Katie Holmes & Foxx?

Schauspieler Jamie Foxx vergnügte sich in der Oscar-Nacht mit einer anderen Frau und sprach über seinen aktuellen Beziehungsstatus.

von Elisabeth Spitzer

Gerade war noch war von Hochzeitsplänen die Rede, jetzt werden Gerüchte um eine Trennung bei Katie Holmes und Jamie Foxx laut.

Jamie Foxx: "Ich bin Single"

Das Paar hielt seine Beziehung lange geheim. Eine Bekannte von Foxx hatte 2016 in einem Radio-Interview die Liaison der beiden jedoch bestätigt. 2017 wurde das Paar händchenhaltend am Strand von Malibu gesichtet, was einem Liebesouting gleichkam. In der Öffentlichkeit ließen sich die beiden aber nur selten gemeinsam blicken.

Bei den diesjährigen Oscars sorgte der "Django Unchained"-Star nun für Spekulationen. Foxx besuchte unter anderem die Mercedes-Benz- sowie die Vanity Fair-Party im Rahmen der Academy Awards nicht etwa in Begleitung von Katie Holmes, sondern zusammen mit der ehemaligen "Gossip Girl"-Darstellerin Jessica Szohr.

Bei der Entertainment Studios Oscar Benefiz-Gala, die der Mime ebenfalls in der Oscar-Nacht beehrte, ließ Foxx angeblich die Bombe platzen. Wie UsWeekly berichtet, soll Foxx bei der Veranstaltung angedeutet haben, dass er und Holmes kein Paar mehr seien.

"Während er über verheiratete Paare und Singles sprach, sagte er nebenbei: 'Ich bin Single'", verrät ein Insider über Foxx, der es bei der Benefiz-Gala offenbar auch mit anderen Damen krachen ließ.

"Er hatte viele Frauen auf der Bühne und tanzte mit ihnen", plauderte der Augenzeuge weiter aus.

Romanze mit Jessica Szhor?

Obwohl sich der Schauspieler bei der Gala lässig gab und auch mit anderen weiblichen Gästen schäkerte, wird nun spekuliert, ob sich zwischen ihm und Szhor eine neue Beziehung anbahnt.

Jessica Szohr heizte im Gespräch mit Hollywood Life die Gerüchte weiter an. Sie erzählte erst vor Kurzem, dass sie seit zwei Monaten einen Mann date, dessen Namen sie nicht verraten wollte.

Katie Holmes hat sich zu den Gerüchten bisher noch nicht geäußert. Vier Jahre lang hatte sie ihre Beziehung mit Foxx geheim gehalten. Angeblich waren Holmes' Ex Tom Cruise und die Hollywood-Sekte Scientology der Grund für die Geheimnistuerei. Gerüchten zufolge soll Holmes bei der Scheidung von Cruise einen Knebel-Vertrag unterzeichnet haben, der es ihr verbot, sich vor 2017 mit einem neuen Mann an ihrer Seite zu zeigen.

"Katie hat eine Klausel in ihren Scheidungspapieren unterschrieben, die sie davon abhält, Tom Cruise innerhalb der ersten fünf Jahre nach der Scheidung zu kompromittieren", hatte ein vermeintlicher Insider vor einiger Zeit erklärt. Darunter falle, "über Scientology zu sprechen oder einen anderen Mann öffentlich zu daten."

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare