Hollywood: Senioren-Helden mit blutjungen Freundinnen

Hollywood: Senioren-Helden mit blutjungen Freundinnen
Tom Cruise oder Liam Neeson spielen heute gealterte Helden - ihre Gespielinnen bleiben aber jung.
Hollywood: Senioren-Helden mit blutjungen Freundinnen

Die Helden altern, aber ihre Gespielinnen offenbar nicht, wie ein Blick auf die letzten Blockbuster beweist. Tom Cruise oder Liam Neeson geben noch immer die Action-Heros, ihr Herz verlierenaber an immer jüngere Damen wie Alicia Vikander oder Léa Seydoux. Letztere ist 31 Jahre jung und verdrehte dem 49-jährigen Daniel Craig  als James Bond den Kopf.
Hollywood: Senioren-Helden mit blutjungen Freundinnen

Im neuesten Teil von  "XXX" küsst Vin Diesel, ebenfalls 49, die Schauspielerin Deepika Padukone, auch 31 Jahre jung. Die beiden trennen also 18 Jahre.
Hollywood: Senioren-Helden mit blutjungen Freundinnen

Noch größer ist der Unterschied zwischen dem 60-jährigen Christoph Waltz und Jungstar Alicia Vikander, die 28 Jahre alt ist. In "Tulpenfieber" spielen sie ein Ehepaar, sie allerdings verliebt sich in einen jungen Künstler.
Hollywood: Senioren-Helden mit blutjungen Freundinnen

Die damals 33 Jahre alte January Jones spielte vor einigen Jahren in "Unknown" die Ehefrau von Neeson -  damals ein Mittfünfziger.
Hollywood: Senioren-Helden mit blutjungen Freundinnen

Und auch in "Third Person" trennten den Senioren-Helden und Love Interest Olive Wilde sogar mehr als 30 Jahre.
Hollywood: Senioren-Helden mit blutjungen Freundinnen

Während Tom Cruise am Beginn seiner Karriere meist ältere Frauen liebte ("Top Gun", "Lockere Geschäfte"), bezirzt der Hollywood-Star heute junge Damen um die 30. In "Mission Impossible 3" weilte 2006 schon die 30-jährige Michelle Monaghan an seiner Seite, in MIP 5 trennen Rebecca Ferguson und Cruise 21 Jahre.
Hollywood: Senioren-Helden mit blutjungen Freundinnen

Schon in "Oblivion" kurvte er mit Olga Kurylenko durchs Universum - er 50, sie 33.
Hollywood: Senioren-Helden mit blutjungen Freundinnen

Schon in "Training Day" hatte er Jungstars wie Eva Mendes, damals 27, ...
Hollywood: Senioren-Helden mit blutjungen Freundinnen

... oder Lymari Nadal in "American Gangster" als fesche Love Interests - da war er 52, sie 29.
Hollywood: Senioren-Helden mit blutjungen Freundinnen

Johnny Depp mag es blutjung, er selbst gibt ja auch gern den Junggebliebenen.
Hollywood: Senioren-Helden mit blutjungen Freundinnen

Fast immer um mindestens 15 Jahre jünger waren auch die Filmpartnerinnen von Harrison Ford. Schon in "Blade Runner" war der Action-Held 39 und Sean Young - Nomen est Omen - gerade einmal 22.
Hollywood: Senioren-Helden mit blutjungen Freundinnen

Bei einem seiner letzten Filme, "Firewall", war der Indiana Jones stolze 63, Virgina Madsen 44.
Hollywood: Senioren-Helden mit blutjungen Freundinnen

Seit Susan Sarandon in "Darf ich bitten?" (2004) werden Richard Geres Filmpartnerinnen ebenfalls immer jünger.
Hollywood: Senioren-Helden mit blutjungen Freundinnen

In "Amelia" spielte der damals 60-Jährige gemeinsam mit Hilary Swank, die 35 Lenze zählte. In "Arbitrage" gab Laetitia Casta seine junge Geliebte, er war 63, sie 34. Immerhin hatte er mit Sarandon eine fast gleich alte Frau, die zu Hause auf ihn wartete.
Hollywood: Senioren-Helden mit blutjungen Freundinnen

Auch George Clooney hatte meist jüngere Filmpartnerinnen, mit der Ausnahme von Michelle Pfeiffer in "Tage wie dieser" und Holly Hunter in "O Brother Where Art Thou".
Hollywood: Senioren-Helden mit blutjungen Freundinnen

Immer mehr klafft die Altersschere zwischen Clooney und den Hauptdarstellerinnen aber nun auseinander. In "Up in the Air" war er 48, Vera Farmiga um 12 Jahre jünger.
Hollywood: Senioren-Helden mit blutjungen Freundinnen

Noch jünger war Violante Placido (34) in "The American", während Clooney 49 Jahre zählte.

Kommentare