Hirntumor in Größe eines Golfballs: Oli P. spricht über Erkrankung seiner Frau

Seit zwölf Jahren sind Oliver Petszokat (bekannt als "Oli P.", 41) und seine Frau Pauline zusammen. 2014 hat das Paar geheiratet. Doch die Liebe der beiden wurde auf eine schwere Probe gestellt. Die Ehefrau des deutschen Sängers und Schauspielers war schwer erkrankt. Im Interview mit Bunte sprach Oli P. nun über diese Zeit.
Ehefrau Pauline musste sich Gehirn-OP unterziehen
Anfang Juni hatte der Musiker in der ARD-Show "Schlagerlovestory.2020" enthüllt, dass seine Frau erkrankt sei. Nun verriet Oli P., dass sich Pauline im März einer Operation unterzogen hat. In der Uniklinik Köln wurde der 33-Jährigen ein gutartiger Hirntumor entfernt. Drei Stunden dauerte die OP. Inzwischen befindet sich die Frau des Sängers auf dem Weg der Besserung.
"Pauline wusste seit 13 Jahren, dass es diesen Tumor in ihrem Kopf gibt, aber glücklicherweise ist das Ding nicht gewachsen", verrät Oli im Bunte-Interview. Doch vor einem Jahr kam bei einer Untersuchung heraus, dass "er inzwischen die Größe eines Golfballs hatte und auf Sehnerv und Bewegungszentrum drückte."
Die bevorstehende Operation war mit möglichen Komplikationen verbunden. "Wir wussten, wenn so eine OP schiefgeht, wird man für immer ein Pflegefall", so Petszokat über die wohl schwerste Zeit in seinem Leben und im Leben seiner geliebten Frau.
Glücklicherweise verlief der Eingriff gut. Pauline erhole sich derzeit mit ihm auf Sylt. "Es wird von Tag zu Tag besser", versichert der Sänger. Ganz sei seine Frau aber noch nicht genesen: "Es wird noch eine Weile dauern, bis sie wieder hundertprozentig fit ist. Sie hat manchmal noch Missempfindungen in der linken Körperhälfte oder es wird ihr plötzlich schlecht."
Kommentare