Heinz und Annika Hoenig haben ein zweites Mal geheiratet

Heinz und Annika Hoenig
Seit 30. März 2019 Annika Kärsten-Hoenig ist mit dem Schauspieler Heinz Hoenig verheiratet. Einen Tag vor seinem sechsten Hochzeitstag gab sich das Paar am Samstag ein zweites Mal das Jawort.
Einem RTL-Bericht zufolge fand die Zeremonie auf der Nordseeinsel Sylt im engsten Familien- im Freundeskreis statt. Rund 15 Gäste feierten demnach mit den Hoenigs. Schauspielerin Jenny Elvers habe die Traurede gehalten. Die Braut trug ihr altes Brautkleid, der Bräutigam sei mit der zweiten Hochzeit überrascht worden.
Heinz Hoenig lag im künstlichen Koma
Hinter der Familie liegen schwere Zeiten. Der Schauspieler war im Frühjahr 2024 nach Angaben seiner Frau wegen akuter Herzprobleme in ein Krankenhaus gebracht worden und lag im künstlichen Koma. Anschließend war er an der Speiseröhre operiert worden. Da der Schauspieler nicht über eine Krankenversicherung verfügte, startete das Management eine Spendenkampagne, um die Krankenhaus- und Behandlungskosten zu finanzieren.
Die beiden haben zwei kleine Söhne. Aus seiner ersten Ehe hat Heinz Hoenig zwei erwachsene Kinder, eine Tochter und einen Sohn. Annika Hoenig hat eine Tochter im Jugendalter aus einer früheren Beziehung.
Hoenig spielte unter anderem im 80er-Jahre-Erfolg "Das Boot" mit und ist auch aus Fernsehmehrteilern von Regisseur Dieter Wedel aus den 90er-Jahren bekannt ("Der große Bellheim", "Der Schattenmann", "Der König von St. Pauli"). Anfang 2024 hatte er im RTL-Dschungelcamp als Kandidat mitgemacht.
Kommentare