Zuzeln & zapfen: Promis feiern Weißwurstparty

Arnie mit Organisatorin Maria Hauser und Andreas Gabalier
Bei viel Bier und 12000 Würsteln feierten Arnold Schwarzenegger, Andreas Gabalier und Verona Pooth ausgelassen beim Stanglwirt.

Und wieder ist Kitzbühel für einige Tage das Mekka von Reich, Schön und Prominent. Als Stammgast beim Hahnenkammrennen kann Arnold Schwarzenegger bezeichnet werden, der dieses Jahr schon am Donnerstag mit Freundin Heather Milligan angereist war und sich wie immer im Stanglwirt einquartierte - bereits zum dritten Mal in Folge.

Dort ging am Freitagabend die mit unzähligen Promis bestückte 26. Weißwurstparty über die Bühne, die das Party-Wochenende in Kitz feuchtfröhlich einläutete. 2500 Gäste zuzelten 12000 Paar Würstel, das Bier floss in Mengen, DJ Antoine sorgte für Tanzstimmung und in den Morgenstunden gab Andreas Gabalier sogar noch ein einstündiges Spontan-Konzert.

„Das ist das größte Geschenk des Abends“, zeigte sich Organisatorin Maria Hauser mit Tränen in den Augen gerührt.

Bilder: Die Gästeschar der Würstel-Sause

Zuzeln & zapfen: Promis feiern Weißwurstparty

giovanni zarrella - jana ina…
Zuzeln & zapfen: Promis feiern Weißwurstparty

Zuzeln & zapfen: Promis feiern Weißwurstparty

Zuzeln & zapfen: Promis feiern Weißwurstparty

Zuzeln & zapfen: Promis feiern Weißwurstparty

Zuzeln & zapfen: Promis feiern Weißwurstparty

Zuzeln & zapfen: Promis feiern Weißwurstparty

Zuzeln & zapfen: Promis feiern Weißwurstparty

Zuzeln & zapfen: Promis feiern Weißwurstparty

Zuzeln & zapfen: Promis feiern Weißwurstparty

Stanglwirt…
Zuzeln & zapfen: Promis feiern Weißwurstparty

Zuzeln & zapfen: Promis feiern Weißwurstparty

Zuzeln & zapfen: Promis feiern Weißwurstparty

stanglwirt 2017…
Zuzeln & zapfen: Promis feiern Weißwurstparty

Zuzeln & zapfen: Promis feiern Weißwurstparty

Zuzeln & zapfen: Promis feiern Weißwurstparty

Fiona & K. H. Grasser zeigen sich

Vor der Weißwurstparty humpelte Arnie mit seiner Heather und Ralf Möller am Nachmittag ins Nobel-Hotel "Tenne" auf einen Kaiserschmarrn, denn er trägt seit Wochen Fußmanschette (Sportunfall). Treffen konnte er VIPs wie Sängerin Victoria Swarovksi oder die Ex-Ski-Königin Michi Dorfmeister im und ums WWP-Zelt. Großes Society-Comeback feierten hier K. H. Grasser und seine Kristall-Lady Fiona, die am Samstag Geburtstag feiert.

Zuzeln & zapfen: Promis feiern Weißwurstparty
Hinterseer
Zuzeln & zapfen: Promis feiern Weißwurstparty
Fiona Swarovski, Karl-Heinz Grasser, Kitzbühel, Hahnenkamm 2017, HKR

Nur einige Minuten bevor sich Schwarzenegger um 20 Uhr dann beim sogenannten "Würstel-Anstich" sehen ließ, wünschte er dem neuen US-Präsidenten viel Glück nach seiner Vereidigung.

Und dass, obwohl Donald Trump erst vor einigen Tagen wenig schmeichelhafte Worte für Schwarzenegger fand. Arnie hat Trump als Boss der TV-Show "The Apprentice" beerbt und der alte Chef hatte gelästert, wie schlecht die Quoten durch Schwarzenegger sind. Offenbar eine Retourkutsche des Präsidenten, weil Arnold seinerseits während des Wahlkampfes erklärte, das erste Mal nicht wählen zu gehen und nicht für die Republikaner - also Trump - zu votieren.

Apropos Politik: Bundeskanzler Christian Kern wird seinen Einstand beim diesjährigen Hahnenkammrennen feiern. Er wird auf der VIP-Tribüne auf der Streif erwartet.

Am Samstagabend stehen noch mehrere Partys an - ein illustres Hummer-Dinner, Rosis Schnitzelessen und auch das Champagner-Label Veuve Clicquot feiert in der Gamsstadt. KURIER.at wird berichten und die besten Fotos der Partys zeigen.

Kommentare