"Goodbye Deutschland"-Star Thommy Schmelz liegt im Koma

VOX
Thommy Schmelz hat seit geraumer Zeit mit massiven gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Seine Ehefrau steht ihm tapfer zur Seite.

Thommy Schmelz, bekannt aus dem erfolgreichen VOX-Format "Goodbye Deutschland", liegt aktuell im künstlichen Koma.

Seine Ehefrau Kathrin Mermi-Schmelz (57) postete ein Foto auf Instagram, auf dem sie die Hand ihres Ehemanns hält. Schon in der Vergangenheit hatte der 54-Jährige mehrmals mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Pilz auf der Lunge und Herzprobleme

"Bangen, hoffen, beten, kämpfen jede einzelne Sekunde", beginnt Kathrin Mermi-Schmelz ihren Instagram-Beitrag. "Leider hat sich Thommys Situation dramatisch verschlechtert", schreibt sie weiter und verwendet dafür ein weinendes Emoji. 

Danach geht sie ins Detail, was den Gesundheitszustand ihres Mannes betrifft: "Schatzi liegt seit Donnerstag auf der Intensivstation im künstlichen Koma und muss beatmet werden. Ein hoch aggressiver Pilz auf der Lunge und nun zusätzliche Herzprobleme machen die Lage lebensbedrohlich." Erneut greift sie auf ein weinendes Emoji zurück, um ihren Emotionen besser Ausdruck verleihen zu können.

Laut Verlinkung am Posting ist Thommy Schmelz im Universitätsklinikum Son Espases (Spanien) untergebracht. Das Ehepaar, das sich 1998 kennenlernte und sich 2008 das Ja-Wort gab, lebt auf Mallorca.

Große gesundheitliche Probleme

Zuletzt informierte das Paar via Instagram Fans regelmäßig über die großen gesundheitlichen Herausforderungen, denen sich Thommy Schmelz seit 2024 stellen muss. 

So wurde bei ihm nicht nur Diabetes und eine erweiterte Herzaorta diagnostiziert, er litt auch an mehreren Bandscheibenvorfällen und einem epileptischen Krampfanfall. Auch hatte er mit Lungenproblemen zu kämpfen, im März dieses Jahres musste ein Teil seines Lungenflügels operativ entfernt werden. Die Angst-Diagnose Lungenkrebs bestätigte sich jedoch nicht, wie Thommy Schmelz mit Freudentränen auf Instagram bekanntgab: 

Mit dem Satz "Wir lieben euch und bitte sendet ihm alle Kraft dieser Erde", beendet Kathrin Mermi-Schmelz ihren Instagram-Beitrag. Außerdem schreibt sie: "Ich weiß, dass mein Schatzi es möchte, dass seine Freunde und Fans über die Situation informiert werden." In der Kommentarspalte finden sich zahlreiche Genesungswünsche. 

Kommentare