Fürstin Charlène und Albert: Intime Gesten bei Tierheim-Eröffnung

MONACO-CHARITY-CELEBS-RED CROSS-GALA
Fürstin Charlène setzt sich bereits seit Jahren für den Tierschutz ein. Jetzt übernimmt sie in Monaco eine neue Funktion im Namen der Tierliebe.

Der Tierschutz liegt Fürstin Charlène am Herzen. 2021 war die ehemalige Profischwimmerin, die mit dem 20 Jahre älteren Fürst Albert II verheiratet ist, nach Südafrika gereist, um den Kampf gegen die Nashorn-Wilderei zu unterstützen. Es sei eine Herzensangelegenheit für sie, sagte Charlène damals, bevor sie wegen gesundheitlicher Probleme schließlich länger als erwartet vor Ort bleiben musste. Seit einigen Monaten weilt die zweifache Mutter wieder in Monaco. Ihr jüngster Auftritt an der Seite ihres Ehemannes dürfte für die engagierte Tierschützerin wohl von besonderer Bedeutung gewesen sein. 

Fürstin Charlène übernimmt neue Aufgabe

Am Montag, dem 12. September, haben Albert und Charlène den ersten Stein für die zukünftige Zuflucht der Tierschutzgesellschaft Société Protectrice des Animaux (SPA) in Monaco gelegt. Das Tierheim, welches sich in der Gemeinde Peille befindet, wird Ende 2023 eröffnet und soll es ermöglichen, Tiere in Not unter bestmöglichen Bedingungen aufzunehmen. Albert hat bei dieser Gelegenheit angekündigt, dass seine Ehefrau den Vorsitz des SPA von Monaco übernehmen wird. 

"Charlène, die sich dem Tierschutz sehr verpflichtet fühlt, engagiert sich seit vielen Jahren über ihre Stiftung [Anm.: Princess Charlène of Monaco Foundation] insbesondere für den Schutz der Nashörner", schreibt der Fürstenpalast auf Facebook. In ihrer Rolle als Vorständin der Société Protectrice des Animaux wird sie bestimmt ebenfalls aufblühen. 

Zärtliche Gesten und schlichte Eleganz

Bei ihrem gemeinsamen Termin anlässlich des Baustarts des Tierheims wirkte die Fürstin jedenfalls besonders ausgeglichen. Charlène präsentierte sich in einem schlichten, eleganten Outfit, bestehend aus einer schwarzen Hose und einem weißen Hemd, zu dem sie eine farblich abgestimmte Kette und Sonnenbrille kombinierte. Sie hatte sichtlich Freude daran, zusammen mit Albert den den Grundstein für die Einrichtung zu legen. Während ihres Auftritts tauschten Albert und Charlène zudem immer wieder zärtliche Gesten aus - so gab es für die Fürstin einen liebevollen Kuss auf die Wange von ihrem Mann. Das Ehepaar hielt außerdem immer wieder Händchen und wirkte dabei sehr harmonisch. 

Kommentare