Ex-Freundin von Sean "Diddy" Combs bedankte sich für Anteilnahme

Sean "Diddy" Combs
Auch anderen Opfern von häuslicher Gewalt müsse geglaubt und geholfen werden, so Cassie Ventura.

Nach der Veröffentlichung eines Videos, auf dem Sean "Diddy" Combs offensichtlich seine Ex-Freundin Cassie Ventura angriff, bat der Rapper um Entschuldigung: Jetzt hat sich einige Tage später auch die Sängerin selbst geäußert und sich für die weltweite Anteilnahme bedankt. 

"Danke für all die Liebe und Unterstützung von meiner Familie, Freunden, Fremden und denjenigen, die ich erst noch kennenlernen werde", schrieb die 37-Jährige am Donnerstag bei Instagram.

"Diese Ausschüttungen von Liebe haben einen Ort kreiert, an dem sich mein jüngeres Ich niederlassen und sicher fühlen kann, aber das ist nur der Anfang." Auch anderen Opfern von häuslicher Gewalt müsse geglaubt und geholfen werden. Zu ihren eigenen Erfahrungen mit häuslicher Gewalt sagte Ventura "Durch viel harte Arbeit geht es mir heute besser, aber ich werde mich immer von meiner Vergangenheit erholen müssen."

Sind Sie Opfer einer Straftat geworden? Informationen, kostenlose Beratung und Unterstützung erhalten Sie bei der Verbrechensopferhilfe WEISSER RING. Telefonberatung unter: 0800 112 112

Wenn Gewalt oder Missbrauch einen Ihrer Angehörigen, Bekannten, eine Schülerin oder einen Schüler betreffen, dann wenden Sie sich an die Beratungsstelle Die möwe.Telefonberatung unter: 01 532 15 15

Wenn Sie als Frau von Gewalt betroffen sind, wenden Sie sich an die Frauenhelpline. Die Beratungs- und Hilfsangebote sind kostenlos und das Team rund um die Uhr erreichbar. Telefonberatung unter: 0800 222 555

Ventura und Combs waren ab 2007 rund zehn Jahre lang mit Unterbrechungen miteinander liiert und arbeiteten während dieser Zeit auch zusammen. Im vorigen November warf die Sängerin dem Musiker in einer Zivilklage unter anderem sexuellen Missbrauch, Vergewaltigung, Einschüchterung und körperliche Gewalt während ihrer langjährigen Beziehung vor. Es kam nicht zu einem Prozess, sondern zu einem Vergleich. Einzelheiten ihrer Absprache wurden nicht bekannt. Sie hätten die Angelegenheit "gütlich" gelöst, hieß es. Vorwürfe von Gewalt hatte der Musiker vehement zurückgewiesen.

Vor rund einer Woche hatte der US-Sender CNN dann ein Video veröffentlicht, auf dem zu sehen sein soll, wie Combs Ventura 2016 in einem Hotel angreift. Der 54-jährige Combs hatte daraufhin öffentlich um Entschuldigung gebeten. Ventura selbst ging weder unmittelbar danach noch jetzt in ihrem Instagram-Post direkt auf das Video oder die Entschuldigung ein.

Kommentare