Kaum wiederzuerkennen: Tom Hanks als Geppetto in "Pinocchio"-Film

Kaum wiederzuerkennen: Tom Hanks als Geppetto in "Pinocchio"-Film
Disney+ twitterte erstmals ein Bild von Tom Hanks mit grauen Locken und Schnauzbart sowie einem computeranimierten Pinocchio.

Oscar-Preisträger Tom Hanks (65) wird in einer "Pinocchio"-Neuauflage Geppetto spielen. Ein erstes Foto zeigt ihn in seiner Rolle als Holzschnitzer. Das Bild, das Disney+ am Mittwoch auf Twitter veröffentlichte, zeigt Hanks mit grauen Locken und Schnauzbart, der sich zu einer computeranimierten Version Pinocchios herunterbeugt. Die berühmte Holzpuppe mit der langen Nase bekommt ihre Stimme vom 13-jährigen Schauspieler Benjamin Evan Ainsworth ("Spuk in Bly Manor") verliehen.

Tom Hanks wird Geppetto spielen

Dem Branchenportal "Deadline" zufolge sind in weiteren Rollen Joseph Gordon-Levitt, Cynthia Erivo, Keegan-Michael Key und Luke Evans zu sehen. Regie führte Robert Zemeckis, der mit Hanks bereits "Forrest Gump", "Cast Away" und "Der Polarexpress" gedreht hat. Das Drehbuch stammt von "Rogue One: A Star Wars Story"-Autor Chris Weitz. Der Film soll ab September zu sehen sein.

Vorlage ist der Disney-Film aus dem Jahr 1940, basierend auf dem italienischen Kinderbuch von Carlo Collodi aus dem Jahr 1883. Die Disney-Version wird in diesem Jahr nicht die einzige Neuauflage des beliebten Zeichentrick-Klassikers sein. Lionsgate Entertainment kündigte für den 22. März den Animationsfilm "Pinocchio: A True Story" an, Netflix wiederum will eine eigene Version ab Dezember zeigen. Dazu hat der Streaming-Riese unter anderem Hollywoodstar Ewan McGregor und Oscar-Regisseur Guillermo del Toro ins Boot geholt.

Kommentare