Erfolgreich aber einsam: Stars, die keine Freunde haben
Stars, die keine Freunde haben
Sie mag vielleicht über gute Verbindungen verfügen, doch Angelina Jolie gilt als äußerst eigenbrötlerisch. Als sie noch mit Brad Pitt verheiratet war, sagte sie einmal über diesen, er sei einer ihrer wenigen Vertrauten. Sonst habe sie nicht viele Freunde, enthüllte die sechsfache Mutter gegenüber CNN.
"Ich spreche mit Brad. Er möchte so viel wie möglich über meine Probleme und jede Reise wissen. Aber ich habe nicht viele Freunde, mit denen ich reden kann", so Jolie, die seit ihrer Trennung von Pitt wohl auch ihren wichtigsten Ansprechpartner verloren hat. Inzwischen sagt sie über ihre Kinder: "Sie sind die besten Freunde, die ich jemals hatte."
Stars, die keine Freunde haben
In Machine Gun Kelly hatte Megan Fox eigenen Angaben zufolge ja ihre "Zwillingsseele" gefunden. Viele soziale Kontakte scheint sie sonst aber nicht zu pflegen. "Heute habe ich keine Freunde mehr. Ich kenne niemanden", sagte die Schauspielerin vor ein paar Jahren. Sie habe einfach keine Lust gehabt, ständig auszugehen, um sich mit anderen Leuten zu treffen.
Stars, die keine Freunde haben
Miley Cyrus ist sehr wählerisch, was ihre Freundschaften betrifft und pflegt eigenen Angaben zufolge keine engeren Verbindungen zu Prominenten. Sie wünscht sich "Qualität, nicht Quantität". Im Interview mit David Letterman für seine Serie "My Next Guest Needs No Introduction" verriet Cyrus, dass sie in Promikreisen keine "sehr aktive" Rolle spielt. "Ich bin nicht sehr aktiv und auch kein sehr aktiver Teil meiner Gemeinschaft von anderen Künstlern, Entertainern und Prominenten", sagte sie, als sie sich an ihren Grammy-Gewinn und ihre Leistung im Jahr 2024 erinnerte.
Stars, die keine Freunde haben
Daniela Katzenberger beschwerte sich einmal darüber, keine beste Freundin zu haben. "Für mich ist es wahnsinnig schwer, echte Freundinnen zu haben", sagte der Reality-TV-Star, der mit seiner Familie auf Mallorca lebt. Es mache sie oft traurig, keine engen Vertrauten zu haben. "Man braucht das", so Katzenberger. Gegenüber der "Bild" verriet sie zudem, warum sie keine echten Freunde habe: "Als bekannte Person ist es eben sehr schwer, weil man nie genau weiß, ob man selbst gemeint ist oder der Erfolg und das Geld", schilderte sie die Schattenseiten des Prominenten-Daseins.
Stars, die keine Freunde haben
Superstar Lady Gaga fühlt sich eigenen Angaben zufolge oftmals einsam. 2017 vertraute die Sängerin, die sich damals von der Trennung von ihrem Verlobten Taylor Kinney erholte, in der Doku "Gaga: Five Foot Two" ihrem Stylisten Brandon Maxwell unter Tränen an: "Ich bin allein, Brandon. Jede Nacht. Und all diese Leute werden gehen, oder? Sie werden gehen und dann werde ich allein sein in völliger Stille."
Stars, die keine Freunde haben
Über Fürstin Charlène heißt es schon lange, sie würde sich am monegassischen Fürstenhof nicht so recht wohlfühlen. Nicht zuletzt deswegen, weil sie sich 2019 im Gespräch mit der südafrikanischen Zeitschrift Huisgenoot darüber beklagte, dass ihre engsten Vertrauten in ihrer Heimat Südafrika zurücklassen musste. "Ich habe das Privileg, dieses Leben zu leben, aber ich vermisse meine Familie und Freunde und bin traurig, dass ich nicht immer für sie da sein kann", sagte die Fürstin damals über ihr einsames Dasein.
Stars, die keine Freunde haben
Selena Gomez stand schon als Kind vor der Kamera und macht seit Jahren als Sängerin Karriere. Trotz zahlreicher Kontakte hat aber auch sie nur wenige Vertraute. "Ich kenne unglaublich viele Personen und doch habe ich keine Freunde", erzählte die Ex-Freundin von Justin Bieber vor ein paar Jahren. Es sei schwierig, Leute zu finden, die sie und auch ihre Privatsphäre respektieren, erklärte sie.
Immerhin ein paar Personen gibt es, mit denen sie eng verbandelt ist. "Ich habe ungefähr drei gute Freunde, denen ich alles erzählen kann", sagte Gomez gegenüber "Business of Fashion". "Du musst diese wenigen Leute haben, die dich respektieren, die das Beste für dich wollen und bei denen du das Beste für sie willst."
Stars, die keine Freunde haben
Auch Anne Hathaway kennt Zeiten, in denen niemand für sie da war. Im Jahr 2010 setzte sich Angelina Jolie für das "Interview Magazine" mit Hathaway zusammen und fragte sie, was sie im Leben am meisten fürchtet. Hathaways Antwort: Einsamkeit. "Was mir am meisten Sorgen macht, ist, einfach allein zu sein, ohne jemanden, um den ich mich kümmern kann, oder jemanden, der sich um mich kümmern wird", verriet die Schauspielerin. "Dieses schreckliche Gefühl der Isolation ist etwas, von dem ich hoffe, dass ich es nie wieder erleben muss."
Stars, die keine Freunde haben
Die Vampirfilm-Reihe "Twilight" hat Robert Pattinson zum Star gemacht. Der plötzliche Erfolg forderte aber auch seinen Tribut. Gegenüber dem "GQ"-Magazin erzählte der Brite im Jahr 2013, dass diese dramatische Veränderung in seinem Leben auch Nachteile hatte. "Die Leute wissen nicht, wie einsam du bist", sagte er. "Auf jeden Fall fühle ich mich glücklich, weil der Erfolg mich nicht sehr jung erreicht hat. Zumindest hatte ich die Möglichkeit, vorher ein Leben zu führen."
Kommentare