Sie ist jetzt Mama: Ein kleiner Bub für Pippa Middleton

Sie ist jetzt Mama: Ein kleiner Bub für Pippa Middleton
Herzogin Kates Schwester Pippa Middleton und James Matthews wurden zum ersten Mal Eltern.

Die britischen Royals kommen aus dem Verkünden froher Babynachrichten gar nicht mehr heraus. Jetzt ist die Schwester von Herzogin Kate (36), Pippa Middleton (35), Mutter eines gesunden, 3880 Gramm schweren Buben geworden.

Pippa Middelton ist Mama

Am 15. Oktober erblickte das erste gemeinsame Kind mit Ehemann, Unternehmer James Matthews (43), das Licht der Welt, wie ein Sprecher gegenüber dem Magazin Hello! bestätigt. Und ein Sprecher des Palastes erklärte laut dem britischen Sender BBC, dass Herzogin Kate und Prinz William (36) "außer sich vor Freude" seien.

Bereits Montagabend waren die hochschwangere Pippa, die sich noch vor wenigen Tagen bei Prinzessin Eugenies Hochzeit mit XL-Bauch präsentiert hatte, und ihr Mann beim Einchecken im "Lindo Wing" des St. Mary's Hospitals gesehen, wo auch schon Herzogin Kate ihre drei Kinder George, Charlotte und zuletzt Louis zur Welt brachte.

Sie ist jetzt Mama: Ein kleiner Bub für Pippa Middleton

Der Luxus-Flügel des Spitals bietet neben allerhand Annehmlichkeiten höchste Privatsphäre.

"Die unverzichtbarste Sache, die Lindo bietet, ist Diskretion. Jede werdende Mutter hat eine eigene Suite, die mit High-Speed-Internet, Radio, TV, einem Kühlschrank und einem Safe ausgestattet ist", berichtet eine Mutter, die ebenfalls im "Lindo"-Flügel entbunden hat gegenüber dem Telegraph. "Ich habe während meines gesamten Aufenthaltes keine andere Patientin dort gesehen."

Dafür kostet eine Nacht auf der renommierten Abteilung des St. Mary's Hospital stolze 7.500 britische Pfund (umgerechnet rund 8.500 Euro) pro Nacht. Für Pippa und ihren Mann, dessen Vermögen auf über zwei Milliarden Euro geschätzt wird, dürften das aber noch immer Peanuts sein.

Kommentare